Hallo lieber WWWler,
beim Einzug in eine neue Wohnung möchte der Vermieter wissen, ob das bestehende Arbeitsverhältnis des potentiellen Mieters befristet oder unbefristet ist.
Muss der Mieter darauf wahrheitsgemäß antworten?
Vielen Dank und LG
Hallo lieber WWWler,
beim Einzug in eine neue Wohnung möchte der Vermieter wissen, ob das bestehende Arbeitsverhältnis des potentiellen Mieters befristet oder unbefristet ist.
Vielen Dank und LG
Er muss nicht antworten. Wenn er antwortet muss es der Wahrheit entsprechen.
…und wenn er nicht antwortet, wird es dem Vermieter zu denken geben!
Vielen Dank für Eure Tipps. Der Mieter hat das Treppenhaus ein einziges Mal geputzt. Ich putzte halt alle 3 Wochen und mich hat es weniger gekümmert.
Doch irgendwie beziehe ich es auf meine Person. Die Frau joggte neulich mal und grüßte mich auf der Strasse nicht. Musterte mich schon so von unten bis oben, sodass ich das Gefühl hatte, sie meint, etwas besseres zu sein. Hat mich aber auch schon mal gefragt, ob sie mir beim Hochtragen helfen könne.
Gestern jedoch, als ich nach Hause kam und gleich 2 nasse Schirme direkt neben meiner Eingangstüre standen, fühlte ich mich in meinem Freiraum, die Türe aufzusperren, eingengt. Sie standen so, dass sie ca. 1,5 m Platz hatten, ihre Wohnung zu begehen.
Es ist dann nicht mal mehr möglich, meine Sporttasche links abzustellen, weil rechts gleich die 3. Wohnung ist mit ca. 30 cm. Abstand.
Das macht mich total madig.
Danke! (owt)
.
Ich glaube…
…das sollte einen Thread höher, oder? 
Gruß
Christian