Mieteraustausch

Hallo,
für sehr viele Dinge gibt es Chats oder Foren, wo man sich über vieles austauschen kann, aber ich kann nichts dergleichen finden, wo sich z. B. Mieter mit Mieter über Stress mit Vermieter austauschen könnte. Hier stoße ich immer wieder auf Rechtsberatungsseiten oder ehemalige Sendungen über das Thema ect. Kann mir jemand eine Seite empfehlen. ?

Vielen Dank
Birgit

Hallo,
für sehr viele Dinge gibt es Chats oder Foren, wo man sich
über vieles austauschen kann, aber ich kann nichts dergleichen
finden, wo sich z. B. Mieter mit Mieter über Stress mit
Vermieter austauschen könnte. Hier stoße ich immer wieder auf
Rechtsberatungsseiten oder ehemalige Sendungen über das Thema
ect. Kann mir jemand eine Seite empfehlen. ?

Hallo Birgit,

dies ist ein schwieriges Kapitel. In Foren ist dies überhaupt nicht machbar, aber auch im Chat gibt es - zumindest für den Betreiber des Forums/ Chats ganz gewichtige Gründe, solche Möglichkeiten nicht zu eröffnen. Sonst kann geschehen, dass Mieter A über Vermieter X aus Y sich äussert und nachfragt, ob andere von diesem VM auch bereits geschädigt wurden.

Der VM kennt zufällig dieses Forum oder aber er vermietet neu. Nun springen Mietinteressenten mit dem Hinweis ab, im Internet negative Bewertungen von ihm gelesen zu haben.

Der VM wird nun ganz schnell einen Anwalt beauftragen, Schadenersatzansprüche gegen den Forumsbetreiber zu stellen und die Mietausfälle einzuklagen.

Grüsse Günter