überlege eine Immobilie zu kaufen.
Im Gutachten steht:
Sonstige bauliche Angaben: Holzgartenhaus und Carportamlage an der Nordöstlichen Grundstücksgrenze werden nicht mit bewertet, da sie im Mietereigentum stehen??? Was bedeutet das, das es mit zum Haus gehört aber zurzeit vermietet ist?
Und folgendes noch: Das Flurstück 27/17 ist mit einem Überwegungsrecht zu gunsten des hausgrundstücks mit der Flurstücknummer 27/16 belastet. Es handelt sich hierbei um einen 1,5 m breiten streifen an der nordöstlichen grundstücksgrenze. Das Recht wird zurzeit von der Örtlichkeit mit einem Versatz von ca. 4 m zwischen dem carport und dem wohnhaus genutzt???
Mietereigentum heißt, es gehört dem Mieter. Scheinbar hat der Mieter es mit Genehmigung des vorherigen Besitzers gebaut. Man kann ja fragen, ob der Mieter das Carport verkauft, dann gehört es dir.
Im Gutachten steht:
Sonstige bauliche Angaben: Holzgartenhaus und Carportamlage an
der Nordöstlichen Grundstücksgrenze werden nicht mit bewertet,
da sie im Mietereigentum stehen??? Was bedeutet das, das es
mit zum Haus gehört aber zurzeit vermietet ist?
Diese Einrichtungen gehören dem Mieter.
Und folgendes noch: Das Flurstück 27/17 ist mit einem
Überwegungsrecht zu gunsten des hausgrundstücks mit der
Flurstücknummer 27/16 belastet. Es handelt sich hierbei um
einen 1,5 m breiten streifen an der nordöstlichen
grundstücksgrenze. Das Recht wird zurzeit von der Örtlichkeit
mit einem Versatz von ca. 4 m zwischen dem carport und dem
wohnhaus genutzt???
Da darf die Öffentlichkeit hinüberlaufen um das Grundstück 27/16 zu erreichen.
Das heisst also das grundstück gehört mir aber das carport gehört jemandem der es vom vorbesitzer gemietet hat. Wie ist es denn wenn ich das Haus kaufe. kann ich den Mieter dann kündigen, wenn ich der neue beitzer bin, ist sein mietvertrag ha hinfällig?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]