Hallo, habe eine Frage an alle.
Ich habe Mieterin fristlos zum 01.02.13 gekündigt wegen Mietrückstände. Sie ist mittlerweile auch draußen (haben sich gestritten). Habe mit Ihr einen Mietvertrag gehabt. Der man Wohnt noch drin. Wie bekomme ich den raus? (Polizei? Anzeige?) Er hat keinen Mietvertrag. Er macht auch unruhe im Haus(laute Musik-Eingangstür auf und zu knallen,usw… .
Hallo,
für diese Frage binich kein Experte.
LG
Da ist wohl was mit der Auswahl der Experten schief gelaufen !!!
Für sowas erkläre ich mich für unzuständig
mfG
DR. G. Sigrist
Wer in einer Wohnung hockt und keinen Mietvertrag hat, begeht Hausfriedensbruch. An die Luft setzen, mit Polizeihilfe.
Sie werden sich zum Thema Räumungsklage informieren müssen.
Hallo kale 58
Habe leider keine Ahnung würde spontan sagen wenn kein Vertragsverhältnis besteht ist es wie Hausbesetzung zu betrachten …
Viel Erfolg beim loswerden.
Mfg
Christian
Guten Tag,
sehr gerne würde ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage geben aber ich kann Ihnen dort auch nicht was sagen was Rechtens ist.
Hallo, der Mann muß mit ausziehen, außer, er tritt in den Mietvertrag ein. Gehen Sie zur Polizei und fragen dort nach. Falls dem Mann Obdachlosigkeit droht, kann es sein, daß die Obdachlosenbehörde eine Zeitlang für die Miete aufkommt. Zunächst würde ich mit dem Masnn reden und ihn auf den Ernst der Lage hinweisen.- Gruß, Achim
Also da weiss ich auch nicht weiter. Nur ein Vorschlag:
Gehe zur nächsten Verbraucherzentrale. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. da gibt es Rechtsberater, die schreiben sogar und geben Ratschläge und das für billiges Geld.
Kannst Du mit dem Typen reden?
Ich weiss auch gar nicht, ob der sowieso raus muss, da er keinen Mietvertrag hat.
Viel, viel Glück und Erfolg. ameliecheyenne