Hallo!
Es gibt eine Wohnung, im Besitz des Vermieters, die ich unbedingt haben möchte da sie perfekt als WG geeignet wäre.
Das Problem ist, dass der Vermieter keinen Mietvertrag abschließen will, bzw. diesen nicht vergebühren möchte.
Wohlwissend dass es aus rechtlicher Sicht unvernünftig ist, ich mich aber ansonsten gar nicht auskenne und die Verhandlung mit dem Vermieter noch aussteht, möchte ich an dieser Stelle fragen auf welche Dinge ich den Vermieter ansprechen sollte und in welcher Form ich mich als Hauptmieter absichern kann.
zB.
- die Wohnung ist unbefristet zu mieten, was aber wenn er uns ohne Mietvertrag raus haben möchte?
- Wer zahlt, zB. im Falle eines Rohrbruchs?
-wäre ein -nicht vergebührter Mietvertrag gültig?
usw.
Ich danke schon mal für eure Antworten! Lg wolki
finger weg, verwickelst dich nur in eine steuerhinterziehung
Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Viele Grüße
Kein Mietvertag in schriftlicher Form ist für Sie als Mieter der beste Mietvertrag, den Sie abschließen können. Sie zahlen außer der vereinbarten Warmmiete rein garnichts und können sich sogar noch aussuchen, wann im Laufe des Monats es Ihnen genehm ist, die Miete für den laufenden Monat zu zahlen; z.B. erst zum Monatsende statt zum Anfang. Mit Ihrem Untermieter empfehle ich hingegen, einen knackigen schriftlichen Vertag zu schließen, dammt Ihnen nicht der gleiche Mist widerfahren kann, wie Ihrem Vermieter.
Hi
das ist einfach. wer nicht vermieten will kannst du auch nicht dazu zwingen!!!
Was verstehst du unter vergebüren? Ich kenne diesen Ausdruck nicht???
Ein Rohrbruch geht imer zu lasten des Vermieters sodenn der Schaden von diesem zu verantworten ist ansonsten zu lasten von dir… Also durch eine ersicherungspolice absichern.
Gruß Peter
Sorry war in Urlaub und konnte erst jetzt meine Anfragen lesen…
Hallo wolki,
wenn der Eigentümer nicht vermieten mag, dann ist es seine Angelegenheit!!!
Um Schäden in seiner eigenen Wohnung wird er seiner Versicherung melden, so wie Du es auch an deine Versicherung melden würdest.
Lg brasil_pit