Hallo
Ich hätte da mal ein paar wichtige fragen da ich miete eig. für 3zkb mit Garten zahle der garten aber so zu gewachsen ist das Nutzung unmöglich ist ist es da möglich Mietsenkung zu machen? wenn ja wv %? Wenn bilder erwünscht sind kann ich gerne welche machen, die 2te frage ist nun wo beantrage ich eine neue Mülltonne inkl. schloss? da unser Vermieter oben drüber wohnt und wir aber zu viele personen sind die eine kleine mülltonne benutzen und unser vermieter unser müll durchsucht, und müssen wir dann weiterhin müllsteuern bei ihm zahlen? und was kostet so eine tonne? LG
Hallo Freddi901,
wenn der Garten zugewachsen ist, dann solltest du diesen säubern. Denke, daß im Mietvertrag nichts über die Beschaffenheit des Gartens steht.Der Vermieter kann schriftlich darauf hingewiesen werden, daß eine Gartennutzung unmöglich ist und man in Betracht zieht, die Miete zusenken, wenn er den Garten nicht in Ordnung bringt.Allerdings denke ich nicht, daß man eine Mietsenkung deswegen durchsetzen kann.
Für die Mülltonnen ist die Abfallwirtschaft der Stadt zuständig,welche eigentlich die Tonnengröße/anzahl festlegt und da kann der Vermieter ggf. eine weitere Tonne bestellen. Es ist einen Versuch wert, es als Mieter selbst zu versuchen. Auf eigene Kosten, welche je nach Stadt/Gemeinde unterschiedlich sind.Die städtischen Müllgebühren werden Bestandteil der Mietnebenkosten sein, welche der Vermieter nach Quadratmeter oder Personenzahl auf den Mieter umlegt. Als Mieter hat man diese Kosten zu zahlen.
Warum auch immer der Vermieter den Müll durchsucht, da kann man ihn wohl nur bitten, dies zu unterlassen.Ansonsten einfach eine neue Wohnung suchen,wo man nicht mit dem Vermieter unter dem gleichen Dach wohnt.
Viel Glück.
für 3zkb mit Garten zahle der garten aber so zu gewachsen ist
das Nutzung unmöglich ist ist es da möglich Mietsenkung zu
machen? wenn ja wv %? Wenn bilder erwünscht sind kann ich
gerne welche machen, die 2te frage ist nun wo beantrage ich
eine neue Mülltonne inkl. schloss? da unser Vermieter oben
drüber wohnt und wir aber zu viele personen sind die eine
kleine mülltonne benutzen und unser vermieter unser müll
durchsucht, und müssen wir dann weiterhin müllsteuern bei ihm
zahlen? und was kostet so eine tonne? LG