Mieterschutz kosten übernahme arge ?

Liebe/-r Experte/-in,
in meiner mietwohnung ist schon länger schimmel & ich habe die wohnungsgesellschaft darübert informiert!!
doch ich werde nicht wirklich ernst genommen & vertröstet!!
da ich arbeitslos bin,möchte ich gerne wissen ob die arge die kosten für einen anwalt bzw.mieterschutzbund übernimmt!!
meine möbel etc sind auch massive vom schimmel befallen & unbrauchbar.bekomm ich das vom vermieter ersetzt???
außerdem will ich nicht dort ausziehen da ich meine freunde & familie in direkter umgebung habe…
was muss ich,wo tun & welche rechte habe ich als mieter…???
kann ich darauf bestehen in der wohnung wohnen zu bleiben…???
danke schon mal & hoffe von euch rat zu bekommen wie ich das alles am besten angehen kann!!!

Sorry,
hier kann ich Dir nicht helfen.
Viel Glück

Leider kann ich ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Sie sollten sich am Besten direkt mit der
Arge in Verbindung setzten und dies dort persönlich klären.

Herzliche Grüße

Hallo und guten Tag,
in erster Linie ist die Wohnungsgesellschaft fuer solche Sachen zustaendig.Also nochmals ausdruecklich darum bitten, dass unverzueglich etwas unternommen wird.
Falls Du in Niedersachsen lebst, dann kannst Du zum Amtsgericht gehen und dort einen s.g. Beratungsschein beantragen. Nehme alle Papiere (Mietvertrag, Arge-Bescheid usw.) mit. Aufgrund Deiner sozialen Lage wirst Du den Beratungsschein bekommen und damit gehst Du dann zu einem Anwalt Deiner Wahl(spezialisiert auf Mietrecht). Du brauchst den Anwalt nicht bezahlen.
In Hamburg gibt es die s.g. oeffentliche Rechtsauskunft beim Ortsamt.
Wie das in anderen Bundeslaender gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Fuer die Zukunft rate ich Dir unbedingt in einen Mieterschutzverein einzutreten.Der Jahresbeitrag ist tragbar. Die Arge wird diesen Beitrag vermutlich nicht zahlen.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte und wuensche viel Erfolg.

wohnungsgesellschaft darübert informiert!!
doch ich werde nicht wirklich ernst genommen & vertröstet!!
da ich arbeitslos bin,möchte ich gerne wissen ob die arge die
kosten für einen anwalt bzw.mieterschutzbund übernimmt!!
meine möbel etc sind auch massive vom schimmel befallen &
unbrauchbar.bekomm ich das vom vermieter ersetzt???
außerdem will ich nicht dort ausziehen da ich meine freunde &
familie in direkter umgebung habe…
was muss ich,wo tun & welche rechte habe ich als mieter…???
kann ich darauf bestehen in der wohnung wohnen zu
bleiben…???
danke schon mal & hoffe von euch rat zu bekommen wie ich das
alles am besten angehen kann!!!