Hi,
als vermieterin schwillt mir der kamm, wenn ich sowas lese.
ich würde dem kerl jetzt „comfort“ nadelfilz-teppichfliesen
reintackern lassen, den quadratmeter zu 4,99. material so
aussuchen und verlegen, dass nässe schön von unten durchzieht.
wenn er dann nach dem nächsten badespaß aus der wanne steigt,
kann er grad weiter mit den quanten durchs wasser patschen.
vielleicht wundert er sich dann mal, dass es gar nicht trocken
wird zwischen den zehen.
ja gut, war nur eine fantasie. mein mitgefühl jedenfalls.
als mieter schwillt mir der kamm, wenn ich sowas lese! Kann der Vermieter sein verdammtes Badezimmer(!!!) nicht so fliesen, dass das Wasser nicht in die Decke versickern kann! Beim nächsten mal wenn die Handwerker rumlaufen müssen und das Badezimmer unbenutzbar ist, wird die Miete gekürzt!
Die meisten Feierabend-Vermieter haben zu wenig Abstand von dem Objekt, welches sie als Anlage gekauft oder geerbt haben.
Vermieten ist ein Geschäft! Und als solches helfen Gefühle wenig, sondern nur das Mietrecht und ein realistischer Wirtschaftsplan.
Die Mieter sind die Kunden der Vermieter und keineswegs Mittel zum Zweck.
Eine Wohnung - wie alles im Leben - nutzt sich ab. Die Miete muss diese Abnutzung und auch durchschnittliche Schäden mit abdecken. Für größere Schäden ist die Versicherung da.
Wenn am Ende des Jahres nach Steuern noch 10% Gewinn übrig bleibt, dann hat man immerhin besser gewirtschaftet als die meisten Firmen in Deutschland.
Wie in jedem Geschäft, geht man Risiken ein. Insbesondere mit dem Risiko „Kunde ak. Mieter“ Wer aber solche Risken ausblendet, hat auch in diesem Geschäft nichts zu suchen.
Also, immer schön locker bleiben. 
Gruss
Joey