Hallo
Weiß jemand ob es möglich wäre in der Restschuldbefreiungs-Zeit ein Haus als Mietkauf Option zu bekommen? Ich würde dann auch 2 Wohnungen vermieten wollen und eine selber nutzen…Wie stehen die Chancen ?
seien Sie froh, wenn Sie eine Wohnung zur Miete bekommen, ein Kauf wird kaum einer machen. Das wäre auch sehr dumm.
Gruss
Dies wird in der Restschuld-Befreiungszeit wohl kaum möglich sein; zumal in der Regel von Mietkauf abzuraten ist:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/mietkauf-ist-toll…
Hallo,
die Chancen stehen schlecht.
Sie haben sich selber dazu offensichtlich entschlossen, die Privatinsolvenz zu wählen. Dann müssen Sie sich auch damit abfinden, dass die Insolvenz eröffnet wurde und sie praktisch entmündigt worden sind, weil sie eben einen Insolvenzverwalter vor die Nase gesetzt bekommen haben, egal ob Sie den wollten oder nicht…
Natürlich hätten Sie das gar nicht tun müssen, egal wie verschuldet Sie sind. Denn Sie wissen schließlich auch nicht, ob sie am Ende der Wohlverhaltensphase von Ihren Rechtsgründen überhaupt befreit werden.
Insolvenz ist die beste Art, sich das wegzunehmen, auf das sie eigentlich gar nicht hätten verzichten müssen.
Schade!
Ich habe keine ahnung, aber befürchte daß deine Mieteinnahmen in die Verteilmasse eingehen - und somit für einen finanzierungsabdeckung nicht deutlich bereitstünden - umgehungssachverhalt wäre, du kaufst das haus aus einer rechtsform einer gmbh oder einer KG und könntest die mieteinnahmem dann aus der gesellschaftsform heraus für die finanzierung nutzen.
so oder so heikel !
Gruß
Michael