Hallo
Wir würden gerne ein Haus bzw das Grundstück auf Mietkauf kaufen und das haus was draufsteht renovieren
nun sagte der Notar das der Verkäufer für die anstehenden Reparaturen haftend ist, wir haben vorher schon uns zusammen gesetzt gehabt und ausgemacht das wir das übernehme und auch vertraglich schreiben würden so das der Verkäufer keine weiteren kosten mehr hat ist das vertraglich zu regel oder ist da vertraglich nichts zu machen oder welche Möglichkeiten gibt es sonnst noch.
Hintergrund ist da ich selbständig bin und wir gerade sowieso umzihen müssen (angeblicher Eigenbedarf aber das ist eine andere Geschichte und tut hier nichts zur sache ) und nichts passendes finden aber die Bank mir noch nichts finanzieren möchte (wir haben bereits eine anfrage gestellt gehabt allerdings war da der Preis höher wie der Grundstückspreis ) da das letzte Jahr mehr schlecht wie recht war durch personal wo ich eingestellt habe wo ich voll in die sch… gelangt habe und ich viele nacharbeiten und Reparaturen hatte (nein ich hatte keine Billig Arbeiter einen Altgesellen und einen Gesellen ).
Ich hoffe das es verständlich ausgedrückt ist da sich die Situation gerade anbietet und wir schnell was brauchen und das Objekt ideal währe und bezahlbar ist.
Danke schon mal im voraus für antworten.
PS. Hier geht es um die Frage und nicht um Rechtschreibung und Grammatik DANKE