Mietkauf Rücktritt

Hallo,

ich hab mir am 09.07.2010 ein Saxophon gekauft. Vor Ort hab ich einen Mietkaufvertrag über 6 Monate ausgefüllt. Nun habe ich aber beschlossen, dass das Instrument nichts für mich ist, bzw. ich keine Zeit ausgiebig damit zu üben. Kann ich vom Vertrag zurücktreten?

Danke für die Antworten! :smile:

ich weiss es leider nicht … Wenn es nicht im vertrag steht besteht die möglichkeit das es rückgängig gemacht werden kann !!!

Bitte nochmal einen Fachmann Fragen !! Alles liebe … PS: was ist es für ein Sax ?? Danke

ich weiss es leider nicht … Wenn es nicht im vertrag steht besteht die möglichkeit das es rückgängig gemacht werden kann !!!

Bitte nochmal einen Fachmann Fragen !! Alles liebe … PS: was
ist es für ein Sax ?? Danke

Altsaxophon von Yamaha (YAS 275=

Sorry ich darf hier keine Antwort geben, es wäre Rechtsberatung, die ein Rechtsanwalt nur erteilen darf

Hallo Mietkäufer, ich muss hier dazu sagen, das wir uns ausschließlich mit Mietkaufverträge für Immobilien beschäftigen! Im Regelfall besteht für ein Mietkaufvertrag für Immobilien kein Rücktrittsrecht,
da solche Verträge nicht unter das Haustürgeschäft fallen und immer mit einem terminlich fixierten angemietetem Wohnrecht verbunden ist! Bei Mietkaufverträgen (Ratenzahlungsvertrag) von allgemeinen Geschäften (außer Verbrauchsgüter) besteht meines Wissens immer 14 Tg. Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen!
Ein Rücktrittsrecht von 14 Tg.laut EU besteht im Prinzip bei sämtlichen Kaufverträgen von Gebrauchsgütern! Mfg Günter Draxler (siehe Google)