Mietkaution Rückzahlung

Hallo wer kann mir helfen, habe zum 31.5.13 meine Mietwohnung gekündigt. Die Wohnungsübergabe mit Protokoll, erfolgte am 30.5.13 im Beisein des neuen Mieters,dieser hat noch am gleichen Tag mit seinem Umzug angefangen und wohnt dort schon seit 1.6.13. Im Protokoll wurden die ganz normalen Benutzungsspuren erfasst ohne das die Kaution davon betroffen ist, es wurde nur festgehalten falls im Kinderzimmer die Farbe (seidenglanz) nicht zu über streichen ist, dass dafür ein Teil der Kaution einbehalten werden darf.Der neue Mieter konnte aber die Farbe mühelos über streichen, nun will aber die Vermietung die Kaution nicht auszahlen da sie noch mit weiteren Mängeln rechnen… obwohl davon nichts im Abnahmeprotokoll steht…dürfen die das denn

fragen in der ich-form = bah bah!

ansonsten: es geht je nicht nur um mängel, sondern auch zum beispiel noch um ausstehende nebenkostenabrechnungen. schlage vor, du schaust mal auf der seite eines mietervereins nach den regelungen für die auszahlung einer kaution. oder du lässt google suchen. findet man auch schon was. genauere hinweise gibt’s hier erst in der dritten person singular!