Mietkoch

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Leihkoch, der uns auf einer Freizeit über ein Wochenende begleitet und einfache (!!!) Gerichte kocht. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so einen finden kann?
Bekomme über Google nur die Köche, die schon für den Bundeskanzler gekocht haben. Es soll ja im finanziellen Rahmen bleiben…

Herzliche Grüße
Silke

hallo silke,

schade, dass du in bayern wohnst, sonst hätten wir mal drüber reden können…

liebe grüße und viel glück bei der suche,
wünscht
dein
burkhard

Hi,

wohin solls gehen, wann und wieviele Leute… bin zwar kein Koch, aber koche gerne und gut - grins…und komm aus Bayern

Wendy

1 Like

Hi Silke,

ich hab gerade nochmal Deine Visitenkarte angeguckt - und da fiel mir ein: Frag mal in Kantinen und Versorgungseinrichtungen für Soziale Projekte nach - dort arbeiten Köche - die sind teilweise auch gerne mal bereit, extra was zu machen.

Ich würde da beispielsweise mal nachhaken: Caritas, Diakonisches Werk, Stadtwerke etc. Vielleicht hast Du ja zu irgendwem in der Richtung einen Draht?

Sonst - frag einfach bei einem Partyservice nach, es ist alles eine Frage des Geldes - da kannst Du auch einen Koch mieten. Evt. hilft auch ein Metzger mit angeschlossenem Partyservice gerne mal für ein Wochenende aus! Oder frag in einem Hotel nach, ob der Kochlehrling im letzten Lehrjahr nicht ein paar Euro dazuverdienen will - ich schwör Dir, die meisten wollen!

Die Welt ist voll von Köchen - frag sie einfach!

Grüße

Wendy

Anzahl und Ziel
Hallo Wendy,

es sind ca. 30 Kinder und 30 Erwachsene.
Wo es genau hingeht, das ist noch nicht ganz raus, weil ich bisher immer nur nach Unterkünften MIT Verpflegung gesucht habe. Aber es wird wohl in die Richtung Bayerischer Wald oder in die Nähe zu Österreich bzw. ins grenznahe österreichische Gebiet gehen.
Der Termin steht auch noch nicht ganz sicher fest, wird aber wahrscheinlich das Wochenende um Allerheiligen werden, also vom 29.10 (Abendessen) bis 01.11. (Mittagesssen).