Mietkoch

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Leihkoch, der uns auf einer Freizeit über ein Wochenende begleitet und einfache (!!!) Gerichte kocht. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so einen finden kann?
Bekomme über Google nur die Köche, die schon für den Bundeskanzler gekocht haben. Es soll ja im finanziellen Rahmen bleiben…

Herzliche Grüße
Silke

hallo silke,

schade, dass du in bayern wohnst, sonst hätten wir mal drüber reden können…

liebe grüße und viel glück bei der suche,
wünscht
dein
burkhard

Hi,

wohin solls gehen, wann und wieviele Leute… bin zwar kein Koch, aber koche gerne und gut - grins…und komm aus Bayern

Wendy

1 Like

Hi Silke,

ich hab gerade nochmal Deine Visitenkarte angeguckt - und da fiel mir ein: Frag mal in Kantinen und Versorgungseinrichtungen für Soziale Projekte nach - dort arbeiten Köche - die sind teilweise auch gerne mal bereit, extra was zu machen.

Ich würde da beispielsweise mal nachhaken: Caritas, Diakonisches Werk, Stadtwerke etc. Vielleicht hast Du ja zu irgendwem in der Richtung einen Draht?

Sonst - frag einfach bei einem Partyservice nach, es ist alles eine Frage des Geldes - da kannst Du auch einen Koch mieten. Evt. hilft auch ein Metzger mit angeschlossenem Partyservice gerne mal für ein Wochenende aus! Oder frag in einem Hotel nach, ob der Kochlehrling im letzten Lehrjahr nicht ein paar Euro dazuverdienen will - ich schwör Dir, die meisten wollen!

Die Welt ist voll von Köchen - frag sie einfach!

Grüße

Wendy

Anzahl und Ziel
Hallo Wendy,

es sind ca. 30 Kinder und 30 Erwachsene.
Wo es genau hingeht, das ist noch nicht ganz raus, weil ich bisher immer nur nach Unterkünften MIT Verpflegung gesucht habe. Aber es wird wohl in die Richtung Bayerischer Wald oder in die Nähe zu Österreich bzw. ins grenznahe österreichische Gebiet gehen.
Der Termin steht auch noch nicht ganz sicher fest, wird aber wahrscheinlich das Wochenende um Allerheiligen werden, also vom 29.10 (Abendessen) bis 01.11. (Mittagesssen).

Vielleicht passt das ja grad? ;o)

Gruß
Silke :o)

Entfernung
Hallo Burkhard,

tja, schade, aber Hamburg ist schon ein ziemliches Eck weg…

Danke und alles Gute in den Norden.

Gruß

Hi,
bei der Personenzahl kann ich nur abraten, einen wie auch noch so engagierten „Hobbykoch“ zu beauftragen. Ich bin selbst eine gute Köchin, aber für insg. 60 Personen zu kochen hat eine ganz andere Qualität und fordert ganz andere Fähigkeiten besonders in der Koordination…
In diesem Fall würde ich Dir wirklich empfehlen, eine Kleinanzeige entweder in Deinem Ort oder an dem geplanten "Ferien"ort aufzugeben. Vielleicht gibt es da ja auch eine Gastwirtschaft, die diese Verpflegung kostengünstig übernehmen würde. Damit fährst Du sicher billiger aber auch zuverlässiger als mit irgendeiner Privatinitiative…
Viel Erfolg,
Anja

Hallo Silke,

gibt es in der Einrichtung, in der ihr wohnt eine eingerichtete Küche?
Dann sollte jeder halbwegs versierte Koch/Köchin (sprich Hausmann/frau) in der Lage sein, gut 40 Leute zu bekochen.

Wir (drei Köche (m)) haben gerade über Silvester ein Landschulheim gemietet und knapp 40 Menschen bekocht - kein Problem.

Wenn sich aber partou niemand finden sollte, frag doch mal bei Einrichtngen wie
Pfarrei
Rotes Kreuz
THW
Diakonie
Caritas

nach, ob die Leute kennen, die so was machen können/wollen.

Gandalf

hallo silke,

versuche es doch mal bei „hannes mietkochservice“ in palling (bei traunstein). ich weiß nicht, was der heute kostet, aber vor ca. 10 jahren habe ich ihn öfter mal für firmenveranstaltungen engagiert. war immer sehr lecker :smile: und damals auch nicht so teuer.
(geographisch würde sich das aber eher für einen ausflug in österreichische eignen.)

viele grüße,
miranda

bunsenbrenner und erlenmeyerkolben?
hallo gandalf,

Wir (drei Köche (m))

laut deiner visitenkarte bist du chemiker…
was gabs denn zu essen?

grüße
burkhard

Hi burkhard,

ein Prof von mir meinte immer!

Ein Chemiker, der nicht gut kochen kann (sowas zum Essen meinte er) ist ein Scheißchemiker!

Noch Fragen Euer Ehren?! :wink:

Gandalf

hallo gandalf,

Ein Chemiker, der nicht gut kochen kann (sowas zum Essen
meinte er) ist ein Scheißchemiker!

Noch Fragen Euer Ehren?! :wink:

nope!
stimmt natürlich, so chemiker müssen ja die ganzen elemente kennen und wissen, wie was mit wem reagiert und wie wer auf was reagiert…

in diesem sinne: maaaahlzeit!
wünscht
burkhard

Danke
Vielen Dank an alle Tipp-Geber

Werde mich mal an Hannes wenden und/oder die anderen Stellen anlaufen.

Danke Euch allen und alles Gute

mit herzlichen Grüßen