Mietkürzung wegen defekter Hauseingangstür

Hallo! Also da wo ich wohne konnte man die Eingangstür noch nie abschließen. Sie können probieren mit Drohung der Mietminderung aber ob da ein Urteil gibt weiß ich nicht. Vielleicht wegen den unsicheren Briefkästen? Dann so um die 5% Miete mindern. Zwei Wochen Frist ist üblich. Miete wird von der Warmmiete gekürzt. Solange Sie die Miete zahlen kann der Vermieter keine Kündigung aussprechen. Da brauchen Sie keine Angst zu haben. Ist nur ein Vermieter. Mieter haben da mehr Rechte. Also so was. Manche Leute haben Angst vor dem Hausmeister, dabei ist er nur ein Dienstleister der von Mietern bezahlt wird. Reden Sie besser mit dem Hausmeister.

Hallo,

bei sich solch wiederholenden Versprechen die immer gebrochen werden, gilt: immer nur schriftlich.

Gruß

kann ich leider nicht weiterhelfen - Sorry

Hallo,

natürlich können Sie für eine nicht funktionsfähige Haustür die Miete kürzen. Schließlich steht ja im MV, dass sie die Tür nachts verschlossen halten sollen. Sie müssen diesen Mangel schriftlich anzeigen und eine Frit setzen. Sollte diese Frist verstreichen, können sie mit Mietkürzung drohen. Die Höhe der Mietkürzung googlen Sie bitte nach.

Alles Gute

Micha

Hallo,
geh doch gleich direkt auf die Hausverwaltung zu. Diese ist verpflichtet, den Schaden umgehend zu beheben. Eine Mietminderung kannst Du nicht geltend machen. Ist ja nur eine Hauseingansgtüre und hat nix mit der Wohnung zu tun. Hier kommst Du nicht durch.

MfG
murmeltier