hallo an alle.
Ich bräuchte mal Hilfe beim verfassen eines Briefes für Versicherung.
und zwar so ein Fall. wir haben ein Haus und in einer Einliegerwohnung wohnt meine Schwiegermutter, bei ihr war ein Wasserschaden, da alle Räume total saniert müssten( sogar Estrich weg müsste) war sie gezwungen auszuziehen. da sie da nicht wohnt, können wir schlecht die Miete von ihr verlagen, ich habe bei der versichrung nachgefragt, ob die mir die Miete für 2 Monate erstatten können, und die haben einen Brief verlang, wo die Mieterin die Miete zurück verlangt, kann mir jemand helfen einen Brief zu schreiben. danke
Liebe Vermieterin (ja genau du böse Dirne, die mir meinen Sohn geklaut hat),
wegen eines Wasserschadens der zur unbewohnbarkeit der Mietsache führte, mindere ich die Miete um 100 %.
Mit freundlichen Grüßen
der Hausdrache
Hallo
Besteht denn überhaupt Schutz für Mietausfall - d.h. hast Du eine Mietausfallversicherung abgeschlossen?
Kostenlos ist dieses Risiko nicht automatisch mitversichert.
Nicht dass die ganze Mühe umsomst wäre …
Grüße Rudi
Hallo, den Brief muß die Schwiegermutter an Sie schreiben und zwar etwa so:
_ Mietminderung
Da wegen des Wasserschadens von … bis … meine Mietwohnung unbewohnbar war bzw. ist, liegt ein Grund zur 100%igen Mietminderung vor, die ich hiermit geltend mache. Es handelt sich um x Monatsmieten, das sind xyz,-- Euro. Ich bitte um umgehende Erstattung bzw. Gutschrift des Betrages._ --Datum, Unterschrift
Eine Kopie dieses an Sie adressierten Schreibens müssen Sie an die Versicherung weiterreichen.
Gruß, Achim