Hallöchen Ihr lieben,
also ich habe diese Frage auch unter Rechte gepostet.
Wußte nicht wohin damit. SORRY :-/
Also es ist so das ich seit 3 Monaten in Kiel ein 31m2 großes Appartment miete und das für 350€ inklusive Warm., einige Möbel (wie Küche, Bett/Sofa, Stühlen, Tische, Schränke) Parkplatz und ordentlicher Lage. (ist das zu viel?)
Nun ist es so das das Bett/Sofa schon total durchgelegen ist. Habe dem Vermieter auch schon bescheid gesagt und auch seiner Mutter (vermieter ist zwar Volljährig aber arbeitsbedingt dauernd unterwegs) hat sich aber bis jetzt noch nicht zur Bett/Sofa besichtigung zurück gemeldet. Ist jetz schon ne Woche her. Sprach ihm auf den AB das ich das Problem in 2 Wochen, bevor er in den Urlaub fliegt, erledigt haben will(er weiß es ja schon seit 1 Woche und wollte sich schon längst bei mir gemeldet haben).
Falls er sich bis dahin nicht meldet, könnte ich seiner Mutter sagen das ich die Couch raus haben will( egal wie) und deshalb auch die Miete mindern werde, Da ja das wichtigste Möbelstück in diesem Appartment fehlt!?
Ich sehe seine Mutter und auch sein vater als vertreter des hauptvermieters an, dann könnten die doch eigentlich auch entscheiden.
Ich hoffe Ihr seht hier durch.
Durch den schlechten Schlaf schreibe ich schon wirr… 
Vielen dank schon mal
Bianca