Mietminderung bei Abwasserproblemen?

Hallo, hab Probleme mit unserem Vermieter und hoffe hier auf einen nützlichen Rat zu stoßen. Ich danke schon mal im vorraus für jeden nützlichn Rat. Am Sonntag stand unser Abwasser im Waschraum, deshalb standen auch unsere Waschmaschinen ca. 2 bis 3 cm im Abwasser. Nachdem direkt vor der Haustür mit einem Presslufthammer der Weg aufgerissen wurde stelle sich herrauss das entweder der Anschluss gar nicht gelegt wurde oder der Anschluss wahrscheinlich falsch angeschlossen wurde. So lange daran gearbeitet wurde durfte nichts benutzt werden was Abasser erzeugt, sprich keine Dusche, noch Toilette etc… Nun hben wir für 5 Tage eine Grube neben der Haustür in der notdürftig das Abwasser landet. Deshalb kann alles nur eingeschränkt genutzt werden. Heute soll der Rest aufgerissen werden um den Anschluss diesmal richtig anzuschließen. Als netter Nebeneffekt stinkt es im Flur und vor der Haustür nach Fäkalien, mal abgesehen vom Presslufthammerlärm unter der Wohnung. Außerdem geht der Strom für den Presslufthammer über meinen Zähler und das Wsser das die Bauarbeiter nutzen auch. Jetzt ist meine Frage welche Rechte habe ich den als Mieter? Die Wohnung ist neu, also Erstbezug und ich sehe gar nicht ein die volle Miete zu bezahlen wenn ich nicht Baden oder Wäsche waschen kann und zeitlang nicht mal auf Toilette gehen darf!?

Es stelle sich übrigens herraus das der Abwasseranschluss gar nicht angeschlossen wurde, wurde jetzt vorrübergehend gemacht und muss nächstes Jahr noch mal neu gelegt werden!!!

Fotos wurden gemacht und mit Kommentar dem Vermieter per Mail geschickt und auch von diesem gesehen. Notieren der Zählerstände war nicht möglich, da ohne mich zu fragen und während ich arbeiten war einfach angeschlossen und abgezapft wurde! Gemindrter Betrag (60% von Wm) wurde mitgteilt und zur Kenntnis genommen, aber nicht betättigt. Der jeniger der das entscheiden kann, Geschäfzsführer, ist erst wieder im Februar zu sprechen! Also fast zwei Monate nach dem Vorfall, solange kann ich doch die Miete nicht zurück halten, oder??? Und wenn ich jetzt nicht zahle oder halt anteilig werde ich vllt. noch abgemahnt oder der Mietvertrag wird aufgehoben.

Bin danke für jeden Rat

Hallo,
leider kann ich da nicht weiter helfen.LG