Vor 9 Wochen hat der Vermieter das Haustürschloss aus gebaut, es ist defekt(Schliessanlage), kann ich jetzt mit Mietkürzung drohen? Habe bereitz 2mal Telefonisch und 2mal per Mail aufgefordert dies zu rep. und zwar sogar mit Termin.
Vor 9 Wochen hat der Vermieter das Haustürschloss aus gebaut,
es ist defekt(Schliessanlage), kann ich jetzt mit Mietkürzung
drohen? Habe bereitz 2mal Telefonisch und 2mal per Mail
aufgefordert dies zu rep. und zwar sogar mit Termin.
hallo, da keine Möglichkeit besteht, das Haus abzuschließen und somit jeder Zugang hat, ist das für mich eine Mietminderung. Ich würde- falls du im Mieterverein bist- einen Rechtsanwalt fragen, der ja kostenlos ist.
Ich hab das einfach getan , ich bin zur bank und hab die miete um 20% gekürzt.
mal sehen ob die sich melden.