Hallo.
Ich hab folgendes Problem:
Ich wohne seit 01.10.2009 in einer Mietwohnung. Ich habe zu Beginn 2 schlüssel für die Wohnungstür erhalten und auch 2 Schlüssel für den Briefkasten.
Allerdings verfügt unsere Wohnanlage über einen Haupteingang mit Schließanlage. Hierfür habe ich nur 1 Schlüssel erhalten.
Damals hat mich das nicht gestört, da ich alleine gewohnt habe.
Im Dezember habe ich meinen Vermieter bereits darüber informiert, dass ich in näherer Zukunft einen 2. Schlüssel für die Schließanlage benötige.
Da die Schließanlage laut Hausverwaltung innerhalb der ersten Monate im Jahr 2013 ausgetauscht werden sollte habe ich dieses Anliegen wieder zurückgestellt.
Nun ist seid 01.03.2013 mein Freund in die Wohnung mit eingezogen.
Ich habe am 26.02.2013 meine Vermieter darüber informiert und um Aushändigung eines 2. Schlüsels gebeten. Diesem wurde zugestimmt und ein schlüssel bei der Hausverwaltung beantragt.
Da ich für 2 Personen gemietet habe stand dem Einzug nichts entgegen.
Nun warte ich seid 8 Wochen darauf das mir der Schlüssel ausgehändigt werden soll. Ich habe schon 3 Mal nach dem 26.02.2013 mit meinem Vermieter telefonisch Kontakt aufgebaut, doch da er Anwalt ist hatte ich immer nur seine Mitarbiter am Telefon die das ganze weitergegeben haben.
Er hat sich seit 8 Wochen nicht bei mir gemeldet.
Ich habe ihm am 15.04.2013 nun schriftlich eine Aufforderung zur Aushändigung des 2. Schlüssels geschrieben mit der Bitte um Antwort.
Am 16.04 ist das Einschreiben eingegangen.
Seitdem immer noch keine Kontaktaufnahme.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Wollte ihm nächste woche einen Brief schreiben mit der androhung auf Mietminderung. Nur was kann man da ansetzten? Habe im Internet nichts gefunden! Allerdings ist dieser Umstand nicht mehr vertretbar und ich bin tierisch genervt inzwischen.
Ich hoffe auf Hilfe.
Danke