Mietminderung bei fehlendem Strom im Gewerberaum?

Hallo,
bin Existenzgründer und habe mir für das erste halbe Jahr einen kleinen Büroraum angemietet. Bei der Übergabe wurde festgestellt, dass kein Strom vorhanden war. Der Vermieter und ich gingen davon aus, dass es sich hierbei um eine Lapalie handeln würde. Die Hausverwaltung beauftragte einen Elektriker um den Mangel festzustellen, wobei durch diesen der Fehler nicht ausfindig gemacht werden konnte. Mittlerweile habe ich seit 3 Wochen keinen Strom und habe den Raum gekündigt, da von der Hausverwaltung ausser Ausreden nichts kam. Allerdings möchte ich auf keinen Fall für die verbleibenden 3 Monate die volle Miete bezahlen, da der Raum ohne Strom für mich nicht nutzbar ist (bin Grafiker und benötige daher PC, Scanner,Drucker,Schreibtischlampen…). Die fehlende Stromzufuhr wurde nicht im Mietvertrag festgehalten, allerdings in der Antwort auf mein Kündigungsschreiben bestätigt. Was ist in euren Augen eine gerechtfertigte Mietminderung?

Hallo,
guck mal unter § 535 BGB, Abs. und § 536 BGB, Abs. 1.

Gruss Huftier

Hallo Huftier,
danke für die schnelle Antwort!:

Hallo,
guck mal unter § 535 BGB, Abs. und § 536 BGB, Abs. 1.

Gruss Huftier

Aber gerne geschehen, viel Glück…

Gruss Huftier

Hallo!!

Also ich würde gar keine Miete mehr zahlen.da ja der Raum nicht nutzbar ist.
Und dann kommt ja auch noch dazu,das du gekündigt hast,denn was nützt ein Büroraum ohne Strom???
Dazu hat man auch beim Mietvertrag die Möglichkeit in der gesetzlichen Frist zurückzutreten.