Hallo, hab da mal eine Frage, vor unserer Haustür ist der Fußweg beschädigt ( Wellen 4 - 6 cm Höhen unterschiede auf ca. 1,5 m durch Wurzel oder Feuchtigkeit Fotos vorhanden )in Richtung Gehweg der Stadt / Gemeinde seit wir hier eingezogen sind im Mai 2009, auch davor war dieser bereits erhäblich beschädigt nur es wurde immer schlimmer. Bis Dato habe ich den Verwalter darauf hingewiesen, dieser sagt - WIR HABEN KEIN GELD DAFÜR - . Doch im Oktober 2010, hatte ich wegen dieser beschädigung einen heftigen Unfall das ich heute noch Arbeitsunfähig bin ( Meniskusriss li. Knie innen und aussen abriss, innenband Zerrung ) was kann ich gagen unternehmen in sachen Schmerzensgeld und Mietminderung wer kann mir sagen was ich unternehmen kann. Für Hilfreiche Aussagen Danke ich im voraus. Gruß Wolfgang
Hallo Leider kann ich da nicht weiter helfen.
LG
Hallo Wolfgang,
vor der Haustür? Das heißt, der Gehweg gehört noch zum Grundstück des Mietshauses. Oder ist da schon öffentliches Gelände?
Wenn der Gehweg zum Grundstück gehört, dann hast Du den Verwalter ja schon ( hoffentlich schriftlich!! mit Fristsetzung zur Behebung) informiert.
In Deinem Fall ( Schmerzen, Verletzung, arbeitsunfähig) würde ich zu einem Anwalt gehen, allein schon wegen dem Schmerzensgeld.
Gruss Huftier
Hallo Huftier,
Danke erstmal für die AW, Schriftlich habe ich den Verwalter nicht Informiert da das Büro 2 Häuser weiter liegt und habe mich Direkt an einen der Mitarbeiter gewand, er gab mir diese o.g. Aussage. Ich werde aber umgehend einen netten Brief an die Hauptverwaltung in HH senden um dann mal zusehen wie es weitergeht. Was den Anwalt betrifft der ist zwar Informiert hat aber auf Grund der Verletzungen nach meiner anweisung noch nichts unternommen.
Mfg Wolfgang
Nachtrag, auf die letzte AW, ja das ist der weg vom Haus auf den öffentlichen Gehsteig.
Sorry Wolfgang,
Mietrecht ist nicht mein Bereich. Ich bin Spezialist für Schmerzensgeld, Verkehrsrecht und Arzthaftung.
Viele Grüße
Olli