Mietminderung bei kalter wohnung?

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
In meiner wohnung herrschen mal wieder 16 Grad celsius, trotz das die Heizkörper voll aufgedreht sind. Ständig habe ich auch das problem, das wasser in der Heizung fehlt und diese erst gar nicht warm wird.Mein Vermieter wurde davon in Kenntnis gesetzt, auch von den Rissen in der Decke durch die es höllisch zieht(er sagte ich soll Tapete drüber kleben bei Ihm hätte das auch funktioniert).Angeblich wäre mit der Heizung alles in ordnung und ich wäre selbst daran schuld, ich solle doch öfters lüften dann wird es auch warm.
Daher meine Frage kann ich jetzt schon die Miete mindern und wenn ja um wieviel Prozent? Oder soll ich meinen Vermieter nocheinmal darauf ansprechen?

danke schon mal im vorraus
aslam

Hallo, war leider ein paar Wochen nicht da.Es hat sich bestimmt schon erledigt.Einen schönen Tag wünsche ich.
LG Sonja