Mein Mieter hat wegen einem kaputten Backofen,die Miete um mehr als 50% gemindert. Ist das rechtens?
Mein Mieter hat wegen einem kaputten Backofen,die Miete um
mehr als 50% gemindert. Ist das rechtens?
Hallo,
50 % sind definitiv maßlos übertrieben.
Man kann in dem Fall zwischen 2 und 10 % mindern, und zwar von der Warmmiete.
Gruss Huftier
ist der backofen bei einzug des mieters als bestand der wohnung mit vermietet worden?
im regelfall kann der mieter die meite erst dann kürzen wenn er sie auch um beseitigung des schadens gebeten hat
sollten sie überhaupt dafür zuständig sein denn eine reparatur des backofens oder ein austausch gehen in der regel zu lasten des mieters
die Küche war schon drin, als wir sie vemietet hatten, er hat uns auch mitgeteilt,das er kaputt ist, aber so schnell hat der Händler auch nicht Zeit, vorbeizuschauen, ob er noch repariert werden kann. Jetzt mußte ein neuer bestellt werden und das dauert auch wieder, aber das ist doch normal, oder?
wenn ich sie richtig verstehe hat ihr mieter die wohnung angemietet im wissen das der backofen defekt ist
wenn dem so ist gilt: gemietet wie gesehen
abgesehen davon muss ihnen ihr mieter genügend zeit lassen meist ca.4 wochen um den defekten backofen zu tauschen
Nee, das war eine neue Küche, und die Mieter sind jetzt 8 Jahre drin. Aber danke, dem werde ich jetzt mal einen netten Brief schreiben.
Hallo,
also ich hab was gelesen, als ich im Internet darüber recheriert habe, das die Mietminderung nur bei ca.5%
liegt.Weiß nicht, wie der Mieter auf 50%kommt.50% würde ich verstehen, wenn es das Wasser, die Heizung oder so wäre.
Ich denke, also nein, wenn nicht noch mehr dabei war.
LG