Vor paar monaten habe ich in meiner Wohnung endeckt das es Schimmelt, der Schimmelbefall war sehr gross…find vom flur an den wänden an u ging weiter ins wohnzimmer u schlafzimmer…
Der Abfluss von der Badewanne war undicht.
Nachdem wir das unserer Mieterin berichtet haben hat es erst mal eine lange zeit gebraucht bis Sie reagiert hat. Der Hausmeister war schon sehr erschrocken wie schnell sich alles verbreitet hat. Daher wurde auch sofort eine Trockenbau firma angagiert u es wurden riesen löcher überall in den Fussboden gemacht damit die Schläuche von der Trockenmaschine angeschlossen werden konnten. Die wohnung war sogesehn eine ganze woche unbewohnbar.
Bis jetzt hat unsere Mieterin nichts von einer Mietminderung gesagt, und das sind schon 2 Monate her, die komplette wohnung wurde natürlich saniert, tapeziert, u gestrichen. ABer hier war einen monat lang baustelle.
DAher wüsste ich gern wie hoch ich jetzt die Minderung setzen kann…