Mietminderung bei undichtem Dach

Hallo!

Durch einen 50cm langen Riß in unserer Dachhaut (Zinkdach)ist Wasser eingedrungen. Das Wasser ist in einer Dach/Wandanschlußecke in unserem Schalfzimmer wieder ausgetreten. Es tropft zwar nicht, aber es ist feucht und der braune Fleck ist ca 3qm groß. Den Schaden haben wir schon am 22.12.10 bei unserer Hausverwaltung angezeigt. Nach vielen Recherchen im Netz, haben wir eine Mietminderung von 20% auf die Bruttomiete veranlasst. Gestern kamen dann endlich mal die Dachdecker und haben den Riß erstmal provisorisch abgedichtet. Eine richtige Ausbesserung kommt erst bei richtig trockenen Bedingungen in Frage. Und es ist ja nicht gesagt, ob das Provisorium auch hält. Laut den Dachdeckern, waren noch weitere kleinere Risse, so dass wohl eine umfangreichere Dachsanierung/-ausbesserung erfolgen muss. Aber weil ja dadurch mein Wasserfleck nicht verschwindet, ist meine Frage, ob ich die Mietminderung von 20% weiter durchziehen soll, bis der Schaden ganz behoben ist, oder sollte ich weniger abziehen (wie viel?), da ja eine Teilleistung (provisorische Abdichtung) erbracht worden ist? UNd

Danke schon mal im Vorraus und
mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Das kein Dir an dieser Stelle sicherlich besser ein Jurist beantworten. Ich bin leider überfragt!

Hallo tut mir leid aber das ist nicht mein Fachbereich

Mfg.

Hallo!

Durch einen 50cm langen Riß in unserer Dachhaut (Zinkdach)ist
Wasser eingedrungen. Das Wasser ist in einer
Dach/Wandanschlußecke in unserem Schalfzimmer wieder
ausgetreten. Es tropft zwar nicht, aber es ist feucht und der
braune Fleck ist ca 3qm groß. Den Schaden haben wir schon am
22.12.10 bei unserer Hausverwaltung angezeigt. Nach vielen
Recherchen im Netz, haben wir eine Mietminderung von 20% auf
die Bruttomiete veranlasst. Gestern kamen dann endlich mal die
Dachdecker und haben den Riß erstmal provisorisch abgedichtet.
Eine richtige Ausbesserung kommt erst bei richtig trockenen
Bedingungen in Frage. Und es ist ja nicht gesagt, ob das
Provisorium auch hält. Laut den Dachdeckern, waren noch
weitere kleinere Risse, so dass wohl eine umfangreichere
Dachsanierung/-ausbesserung erfolgen muss. Aber weil ja
dadurch mein Wasserfleck nicht verschwindet, ist meine Frage,
ob ich die Mietminderung von 20% weiter durchziehen soll, bis
der Schaden ganz behoben ist, oder sollte ich weniger abziehen
(wie viel?), da ja eine Teilleistung (provisorische
Abdichtung) erbracht worden ist? UNd

Danke schon mal im Vorraus und

mit freundlichen Grüßen

Hallo,
leider kann ich da nicht weiter helfen.
Liebe Grüße