Hallo Wissensgemeinde,
bin mitte letzten Jahres nach Frankfurt gezogen. Nach langem suchen habe ich auch eine ganz nette Wohnung gefunden. Jedoch stellte ich nach kurzer Zeit fest, dass die Nachbarin im Erdgeschoss, direkt neben dem Eingang, wohl eher ein Fall für den Psychologen ist.
Sie schreit rum, sodass ich es im dritten Stock noch höre. Schlägt gegen Türen, schleicht nachts um mein Auto herum, schnorrt mich nach Geld an, besäuft sich im Eingangsbereich und redet nur wirres Zeug, teilweise auch beleidigend und drohend.
Anfangs dachte ich mir, ok, es ist zur Zeit ziemlich heiß in Deutschland, da schlägt ihr das Bier vielleicht schonmal schneller auf den Kopf, doch mittlerweile bin ich nur noch genervt.
Ist dies ein Mietminderungsgrund? Habe einen Mietvertrag auf ein jahr geschlossen, kann daher nicht kündigen bis September 2004. Wenn dies ein Mietminderungsgrund ist, was muss ich tun? Der Vermieter wird sie ja nicht einfach aus der Wohnung entfernen können.
Ich habe gehört dass man einen Mangel sofort melden muss, wenn er einem auffällt. Dies habe ich ja nicht getan, in der Hoffnung auf Besserung der Situation.
Hat vielleicht jemand sonst noch nützliche Tipps?
Muchas Gracias im voraus!!!
Stefan