Mietminderung nicht schließende Haustür

Hallo Gemeinde, ich führe nun schon seit geraumer zeit ein Streit mit meiner Hausverwaltung, folgendes hat sich abgespielt: Wir wohnen Seit Anfang des Jahres in unserer Wohnung (MFH) die Hauseingangstür lies sich dann Ende des Winters einfach so per Hand aufdrücken ich habe den Schaden (Mängel) gemeldet aber nix wurde gemacht, bis irgendwann in unseren Keller eingebrochen wurde und mir 3 Fahrräder sowie Werkzeug im gesamt wert von fast 4000 Euro gestohlen wurden (fall noch offen bei der Versicherung). Darauf hin habe ich an meine HV ein schreiben gemacht mit Androhung von Mietminderung meine HV hatte einen Monat zeit die Tür in stand zu setzten wurde aber nicht gemacht darauf hin habe ich 15% Kaltmiete gemindert dazu muss aber gesagt sein mein Keller stand in der Zeit auch offen weil die Türe zu stark beschädigt wurde (keller war nicht nutzbar) nach der Mietminderung wurden die Türen gebaut doch leider hatten wir 2 Monate Später Hochwasser sodass sich die Eingangstür komplett verzogen hat, und nun gar nicht mehr schließt ca. 1Monat nach den Hochwasser musste ich meine HV anschreiben und fragen wann die Türe doch endlich mal gebaut / Getauscht wird (keine Reaktion) erst nach meiner 2ten Androhung von Mietminderung wurde ich angerufen und mir wurde versichert das nächsten Monat eine neue Türe verbaut wird. Auf die Neue Türe warte ich jetzt noch, Mittler weile wurde ein 2tes mal in meinen keller eingebrochen und meine neuen Fahrräder wurden im Keller komplett geschlachtet nur noch der Rahm hing mit schloss am kellerverschlag. Daraufhin habe ich die Hälfte des entstandenen Schaden meine HV zulasten gelegt was ich nun in Monatlichen Raten abziehe außerdem habe ich wieder 15% der Kaltmiete gemindert da wir immer noch keine funktionierende Haustüre haben und ich denn keller nicht wirklich nutzen kann. Heute Kam ein schreiben das ich die Gelder zurück zahlen soll ansonsten wird mir mit den Rechtsanwalt gedroht! Wie kann ich am besten vorgehen?!

Darf ich die beschädigten Fahrräder mit der Hälfte meiner HV zulasten legen und bin ich im recht mit der Mietminderung?

Muss ich mir Sorgen machen? Die einbehaltenen Gelder habe ich vorsichtshalber erst mal auf mein Sparbuch eingezahlt.

Hallo!
Leider kann ich ihne dfa nicht weiter helfen.
LG

Hallo,leider kann ich Ihnen da nicht weiter helfen.
LG Sonja