Mietminderung Telefonanschluss defekt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Seit etwa 4 Wochen geht in meiner Mietwohnung werder Telefon noch Internet.

1. Schritt: klar, Telekom anrufen, Techniker kommen lassen
    Ergebnis: Die Leitung vom Hauptverteilungskasten im Haus in unsere Wohnung ist defekt.

2. Schritt: Vermieter verständigt, am selben Tag kam ein Elektriker, der zum selben Ergebnis kam.

Seitdem, dass war am 25.08.2012 ist so gut wie nichts passiert. Der Vermieter war seitdem 2x vor Ort, teilte beim 1. Mal mit, dass er den Hausverwalter nicht erreicht, beim 2. Mal teilte er mit, dass dann wohl sowohl in unserer Wohnung, wie auch im Erdgeschoss die Wand aufgebrochen werden muss um die Leitung neu zu legen.

Seitdem, wieder über 1 Woche her, nichts!

Mittlerweile kam die Rechnung der Telekom für den vollen Monat Internet & Telefon. Nutzen konnten wir die Leistung nicht.

Also meine Fragen:

1. Ist hier schon eine Mietminderung möglich?
  2. in Welcher Höhe ?
  3. muss ich das nochmal schriftlich ankündigen, mit Fristsetzung? oder reicht, dass ich mitteile, die Miete zu mindern.
  4. kürze ich dann rückwirkend für September, August anteilig und im Voraus für Oktober? Defekt wurde am 25.08.12 dem Vermieter angezeigt.
  5. WAs ist mit den Telekomgebühren? Ziehe ich die Automatisch von der Miete ab oder muss ich das separat mit dem Vermieter klären?

Vielen Dank! wäre um Schnelle Antworten sehr dankbar, da ich das Montag fertig machen möchte um noch mit der Oktober Zahlung kürzen zu können.

Hallo,
leider kann ich da nicht weiter helfen.LG