Mietminderung, Trocknung,keine Dusche

Seit vier Wochen wird in einer 3Zimmer- Mietwochnung mit Trockengeräten getrocknet. Zudem wurde zu Beginn die Dusche Abgebaut weil die Fließen weg mussten. Es gibt keine Badewanne. Im Bad stehen Zwei Geräte von denen dicke Rohre abgehen, die ins Schlafzimmer, Kinderzimmer und den Flur laufen.In diesen Zimmern stehen zusätzlich Gebläse. Die Gäreäte sind natürlich sehr laut und behindern ungemein. frau und Kinder sind vorrübergehend ausgezogen, weil das wohnen nicht möglich ist.Es fallen hohe Fahrtkosten an, weil die Tochter im Stadtteil in dem die Wohnung ist in den Kiga geht. Zudem hat die Trocknungsfirma die Fußbodenheizung angebohrt und es wurde ein großes Loch in den Flurboden gestemmt um dies zu beheben.Es wird noch eine Woche getrocknet, danach gefließt und die Dusche eingebaut. Es gibt keine Hausratversicherung. Den Schaden zahlt die Gebäudeversicherung und auch die Tapeten der Familie. Hat die Familie bei dieser Versicherung Anspruch auf Entschädigung? Oder muss sie beim Vermieter die Miete mindern, wenn ja wieviel? Vielleicht 100% da es gar keine Möglichkeit zum Waschen in der Wohnung gibt? Bekommt dann der Vermieter den Ausfall von der Gebäudeversicherung erstattet? Für Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar…vielen Dank schon im Vorraus!!!

Hallo,ich bin zwar kein Rechtexperte,aber ich denke in diesem Fall kann die Miete um 100% gekürzt werden,denn meiner Meinung nach ist die Wohnung unbewohnbar.Normalerweise müsste der Vermieter eine anderweitige Unterbringung erstatten,bis die Arbeiten abgeschlossen sind.Gerade,wenn ein Kleinkind dabei ist.Wegen der Kosten:wenn der Schaden nicht durch den Mieter verursacht wurde,trägt ihn der Vermieter,wenn er keine Versicherung hat,muss er es eben aus eigener Tasche bezahlen.

Seit vier Wochen wird in einer 3Zimmer- Mietwochnung mit
Trockengeräten getrocknet. Zudem wurde zu Beginn die Dusche
Abgebaut weil die Fließen weg mussten. Es gibt keine
Badewanne. Im Bad stehen Zwei Geräte von denen dicke Rohre
abgehen, die ins Schlafzimmer, Kinderzimmer und den Flur
laufen.In diesen Zimmern stehen zusätzlich Gebläse. Die
Gäreäte sind natürlich sehr laut und behindern ungemein. frau
und Kinder sind vorrübergehend ausgezogen, weil das wohnen
nicht möglich ist.Es fallen hohe Fahrtkosten an, weil die
Tochter im Stadtteil in dem die Wohnung ist in den Kiga geht.
Zudem hat die Trocknungsfirma die Fußbodenheizung angebohrt
und es wurde ein großes Loch in den Flurboden gestemmt um dies
zu beheben.Es wird noch eine Woche getrocknet, danach gefließt
und die Dusche eingebaut. Es gibt keine Hausratversicherung.
Den Schaden zahlt die Gebäudeversicherung und auch die Tapeten
der Familie. Hat die Familie bei dieser Versicherung Anspruch
auf Entschädigung? Oder muss sie beim Vermieter die Miete
mindern, wenn ja wieviel? Vielleicht 100% da es gar keine
Möglichkeit zum Waschen in der Wohnung gibt? Bekommt dann der
Vermieter den Ausfall von der Gebäudeversicherung erstattet?
Für Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar…vielen Dank schon
im Vorraus!!!