Mietminderung und Hellhörigkeit

Wohnen seit 02.2010 in einem Reihenmittelhaus.Seit 5-6 Monaten sind die Zwillinge die neben an Wohnen(3,5 Jahre)sehr Laut.Als wir hier einziehten,war es überhaupt nicht Laut.Aber die Nachbarskinder sind ja gewachsen.Ich habe selber Kinder und weiss dass man die Kinder nicht festbinden kann :smile:Das Reihenhaus ist vom Baujahr 1998.Wenn wir gemühtlich mal im Wohnzimmer sitzen wollen,hören wir die ganzen geräusche,Tritte(Dumpfe nervige Schläge).Und das Stunden lang.Heute ist z.B. Sonntag,die Kinder jagen sich in der Wohnung und ich flippe aus.Haben vor kurzer Zeit die Mutter darauf angesprochen,dass es sehr laut ist.Aber ohne erfolg.Ich gebe den Kindern ja keine Schuld.Eher gebe ich schuld,den Bauuntenehmer der die Reifenhäuser gebaut hat.Bin mir zimmlich sicher,dass hier die Trittschaldämmung gespart hat.Wie kann ich jetzt vorgehen?Den Vermieter anschreiben?Nach behebung des Mängels anfordern?Mietminderung vorschlagen?So ist diese Wohnung nicht Bewohnbar.

Hallo,

google mal unter „Schallschutz im Haus und Garten“.
Ansonsten gilt: Kinder haben Narrenfreiheit (bin leider selbst betroffen), gegen den Lärm wirst Du nix machen können.

Gruss Huftier