Mietminderung wegen Heizungsdefekt im Kinderzimmer

Guten Tag,

wir haben seit 19.12. einen Problem an der Heizung im Kinderzimmer. Vermutlich ein Defekt des Thermostats, denn die Heizung lief auch im abgeschalteten Zustand auf „Vollgas“.

Gemeldet wurde der Defekt der Hausverwaltung zum nächstmöglichen Termin am 21.12. - die Heizungsfirma wurde beauftragt. Jedoch erhielten wir trotz mehrfacher Rückfragen bis dato noch keine Terminanfrage der Heizungsfirma.

Da es sich um das Kinderzimmer handelt, war es im überhitzten Zustand für uns nicht nutzbar (akute Gefahr für Säuglinge) und nach Abdrehen des Zulaufs herrschen nunmehr nur noch 14°C im Zimmer, was ebenfalls nicht gerade gesundheitsförderlich ist.

Nun meine Frage: ist in diesem Fall eine Mietminderung möglich und haben wir einen Anspruch auf Ersatz der aufgrund des anfänglichen Dauerbetriebs entstandenen Heizkosten?

Vielen Dank im Voraus !!!

Hallo!
Das hört sich ja schrecklich an:frowning:
Leider hab ich so eine Situation selbst noch nicht gehabt, darum kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.
Einer Freundin ist mal was ähnliches passiert,und sie mußte den Vermieter aber verklagen,um an ihr Geld zu kommen,und bekam recht.

Liebe Grüße Sonja