Mietminderung wegen unterlassener Reparatur

Vielen Dank Für Deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.

LG Anne…

LG Anne…

LG Anne…

LG Anne…

NEIN Mietminderung ist immer an Fristsetzung gebunden

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Anne

NEIN Mietminderung ist immer an Fristsetzung gebunden

Du kannst Deinem Vermieter eine Frist setzen zur Reparatur. Momentan lässt aber die Witterung ein Reparatur von Fliessen oder Gartenteich vermutlich nicht zu.
Den Einbau einer Heizung, die nicht vertraglich vereinbart wurde,zu verlangen wird vom guten Willen des Vermieters abhängen. Mietminderungsgründe sehe ich nicht gegeben. Einbehalten kann leicht zur fristlosen Kündigung führen.

Hallo,leider kann ich da nicht weiter helfen
LG

Hallo,

gibt es Zeugen fuer die Aussagen? Wenn ja, nochmals Frist setzen mit Androhung Mietkuerzung. Bitte hierbei auf wetterbedingte Arbeiten achten.

Lieben Gruss

mitredenwill

Warum seid Ihr dann eingezogen? Wenn nichts schriftliches vorliegt siehts wohl eher schlecht aus. Versucht ein Schreiben an VM mit Aufzählung der Mängel mit Fristsetzung zur Beseitigung. Wenn dann nichts passiert ist, KALTMIETE kürzen. Dann muß der VM eben einklagen was er gedenkt noch zu bekommen.

Hallo,
wenn Ihr nichts schriftliches in der Hand habt gibt es keine Möglichkeit eine Mietminderung vorzunehmen. Es handelt sich bei den Mängeln ja nicht um schwerwiegende Mängel, hört sich ja nur nach optischen Mängeln an. Ich würde nochmals den persönlichen Kontakt zu dem Vermieter suchen, notfalls auch über den Makler, er hat ja schließlich etwas daran verdient und war bei den Gesprächen dabei.Viel Glück.

MfG
murmeltier

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir damit geholfen.
LG Anne

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir damit geholfen.
LG Anne.

Hallo,

Mietminderung ist leider nicht mein Thema. Aber ich würde mich informieren, was vergleichbar (schlecht) ausgestattete Wohnungen kosten und auf diesen Wert mindern.

Viel Erfolg.