Mietminderung wegen unzumutbaren Stellplatz

… in Tiefgarage
Hallo…Wer kann mir weiter helfen?

Zu meiner Wohnung gehört ein Stellplatz in der Tiefgarage, für welchen ich jeden Monat 25 Euro bezahlen muss. Da sich dieser Stellplatz genau neben der Ein- Ausfaht befindet (hereinfahrende Autos fahren also direkt an meinem Stellplatz vorbei), wird mein Auto ständig mit Straßendreck bespritzt. Die komplette Beifahrerseite ist komplett mit Schlamm und Dreck beschmiert, so dass ich dann jedes Mal in die Autowäsche fahren muss.

Kann ich den Stellplatz kündigen?
Muss ich für diesen Stellplatz überhaupt Miete zahlen, wenn ich diesen nicht nutzen kann?

Danke für die Beantwortung meiner Frage…

Hallo, war leider ein paar Wochen nicht da.Es hat sich bestimmt schon erledigt.Leider kann ich da nicht weiter helfen.Einen schönen Tag wünsche ich.
LG Sonja