Im August 2010 habe ich einen Mitevertrag für eine 2-Zimmer-Whg mit Mietbeginn 1.10.2010 unterzeichnet. Bei der Wohnhausbesichtigung wurde mir mitgeteilt, dass das Haus vollständig renoviert wird und bis Mietbeginn einzugsbereit ist. Als ich dann Anfang Oktober einziehen wollte waren lediglich die verschiedenen Wohnungen renoviert, der Rest des Hauses war jedoch eine komplette Baustelle:
- der Flur zu meiner Wohnung sowie das Treppenhaus sind vermüllt. dreckig und es stehen überall Bauutensilien
- Es gibt keine Haustür. Das Haus ist Tag udn Nacht für jeden begehbar
- Die versprochenen Klingeln funktionieren noch nicht
- Im Gang, gegenüber unsres Gangs, sowie ein Stockwerk überuns und im Keller(im gleichen Haus) sind Wohnungen noch nicht mal ansatzweise einzugsbereit und es wird ständig Mo-Sa gebaut (über 50db Baulärm auf jeden Fall)
-Vor der Haustür befinden sich ein rießiger Haufen Sand sowie ein großer Graben wo Leitungen verlegt werden.
-Die Wohnung, in der ich eingezogen bin wurde nicht saubergemacht, war von Bausschmutz verdreckt
Meine Nebenkosten,die ich bereits bezahlt habe, beinhalten Hausreinigung&Hausmeister. Beides kann von mir diesen Monat nicht in Anspruch genommern werden, da ja das ganze Haus noch eine komplette Baustelle ist.
Außerdem ist zu erwähnen, dass ich sowie die meisten meiner Hausmitbewohner Studenten sind und wir keine Ahnung haben ob wir Mietminderung fordern können/sollen?!
Vllt kann uns jmd helfen, ob wir bzw wie wir gegen den Vermieter vorgehen könnten, um weniger Miete zahlen zu müssen/bzw rückwirkend teilweise erlassen zubekommen.
Vielen Dank im Vorraus
Ich freue mich über alle Antworten…