Mietnebenkosten

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin in ein Hochhaus mit ca. 180 Bewohnern gezogen- mit " durchwachsenem" Klientel.

D.h., Fahrstuhl, Treppenhaus … sehen nicht immer aus, wie man es gerne hätte.

Regelmäßig wird von einigen Mietern auch Sperrmüll im Treppenhaus deponiert.

Jetzt gibt es vom Vermieter, einer Wohnungsbaugesellschaft, ein Rundschreiben, in dem ein Datum genannt wird, bis zu dem die Verursacher des Mülls aufgefordert werden, diesen zu beseitigen.
Ansonsten !!!-würden die Kosten für die Beseitigung in den Betriebskosten auf alle Mieter umgelegt.

Gibt es in so einem Fall -unvorstellbarerweise- so etwas wie eine " Sippenhaft"?

Muss man so etwas ernst nehmen?

mfG

John Nielsen

Es tut mir sehr leid,ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, drücke aber die Daumen!

Liebe Grüße

Ganana
iebe/-r Experte/-in,

ich bin in ein Hochhaus mit ca. 180 Bewohnern gezogen- mit "
durchwachsenem" Klientel.

D.h., Fahrstuhl, Treppenhaus … sehen nicht immer aus, wie
man es gerne hätte.

Regelmäßig wird von einigen Mietern auch Sperrmüll im
Treppenhaus deponiert.

Jetzt gibt es vom Vermieter, einer Wohnungsbaugesellschaft,
ein Rundschreiben, in dem ein Datum genannt wird, bis zu dem
die Verursacher des Mülls aufgefordert werden, diesen zu
beseitigen.
Ansonsten !!!-würden die Kosten für die Beseitigung in den
Betriebskosten auf alle Mieter umgelegt.

Gibt es in so einem Fall -unvorstellbarerweise- so etwas wie
eine " Sippenhaft"?

Muss man so etwas ernst nehmen?

mfG

John Nielsen

Hallo John ,
ich bin bei der Wohnbau-Gießen seit 23 Jahren Mieter und das Thema ist seither auch im Unternehmens-Mieterrat immer Aktuell ! Es ist eine Umweltstraftat oder Ordnungswidrigkeit die aber fast nie von Wohnungsvermietern Angezeigt wird . Und nur Besitzer einer Imobilie können diese Anzeigen , aber das Ordnungsamt verteilt lieber Knöllchen und wird deine Angelegenheit auch nicht verfolgen ? Bei Mülltourismus zu großen Tonnen muß schon Altöl oder ähnliches dabei sein wenn was passiert ! Du mußt dieses Bezahlen , aber bei 120 Parteien sind das nur wenige Euro ??? Am besten bei der Feuerwehr nachfragen und sagen die Fluchtwege sind mit Sperrmüll versperrt ??? Dann kommt eine offizielle Anfrage(und Besuch) an die Besitzer(Vermieter) und dann klappts ! So bei mir , da gibt es Brandschutzbeauftragte und die persönlich Ansprechen , dann bleibt auch deine Anonymität gewart ! Und Du wirst sehen wie schnell dein Vermieter für Abhilfe sorgt (die kommen sonst öfters) !!!

Mit freundlichen Grüßen Herbert Fischer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]