Wer oder was hilft Mietnomaden loszuwerden?
also ich würde einen fachanwalt, eine kündigung und ne räumungsklage vorschlagen…
Das ist schon richtig, aber darauf wär der Autor sicher auch gekommen. Von einem „Bösen Geist“ hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet.
- richtig, das ist längst durch! Es geht darum, einen Mietnomaden zum Auszug zu veranlassen!
Hallo,
- richtig, das ist längst durch! Es geht darum, einen
Mietnomaden zum Auszug zu veranlassen!
na wenn das schon alles durch ist, dann ist der Gerichtsvollzieher am Zuge und räumt die Wohnung.
Gruß
Joschi
Auch ohne Gruß
Du meinst doch sicher nicht solche illegalen Methoden wie sie hier beschriiben sind?
http://www.sueddeutsche.de/geld/mieter-mobbing-in-mu…
http://www.mieterverein-muenchen.de/reportagen/entmi…
Der Gerichtsvollzieher räumt NICHT, da der „Nomade“ einen (ungenehmigten) Untermietvertrag vorweisen konnte, der mit der (inzwischen in Konkurs stehenden) Hauptmieterin (vermutlich nachträglich) abgeschlossen wurde. Die Problematik ist also etwas komplizierter als man annehmen sollte und die Frage ist deshalb, wie bekommt man den Mieter dazu, endlich von selbst auszuziehen - WER hilft?
Hallo,
immer diese „Häppchenweise“ Informationsfreigabe…wie wäre es,wenn man von Anfang an alle relavanten Informationen posten würde ???
Folgende Fragen stellen sich einem nämlich jetzt :
- Hauptmieter
Ist der Hauptmieter ein gewerblicher Mieter ?? (wegen Konkurs)
oder ist der Hauptmieter eine Prvivatperson ?? (dann wäre es die Privatinsolvenz)
2.Mietvertrag mit dem Hauptmieter gekündigt oder nicht ??
3.Untermietvertrag
was genau wurde untervermietet ??
Ein Zimmer ??
huch? ich werd die hölle tun und illegalle Verschläge machen.
vorallem wenn der sachverhalt wieder nur häppchenweise verraten wird.