Mietnomaden

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, wie kann ich Mietern kündigen, die die Miete nicht oder nur unregelmäßig zahlen ? Ich bin auf den Zahlungseingang angewiesen, da das Objekt finanziert ist und ich, wenn es so weitergeht, die Raten an die Bank nicht mehr zahlen kann. Es wird auf nichts reagiert, auf Anrufe,SMS, Bitten um Rückruf, gar nichts. Ich werde das Haus verkaufen müssen, kann aber auch keine Besichtigungstermine vereinbaren, da die Mieter nicht zu erreichen sind. Ist man denen hilflos ausgeliefert und muss seine Existenz kaputt machen lassen ? Vielen Dank für Eure Hilfe

Sorry - ich bin „STRAHLENSCHUTZEXPERTE“ - also alles was mit Radioaktivität zu Tun hat - von Mietrecht habe ich leider keine Ahnung. Viel Glück!

Lass Dich von einem Anwalt beraten !
Aber um ehrlich zu sein wirst du wahrscheinlich dein Geld nie wieder sehen da Mietnomaden oft bei vielen Vorherigen Vermietern nach Verbindlichkeiten haben, und wo nichts zu holen ist…

Es tut mir leid, aber ich kann Dir nicht helfen.

Hallo,

Sie können Ihrem Mieter fristlos kündigen, wenn er auf zwei aufeinander folgenden Terminen mit einem Betrag von mind. einer Miete im Rückstand ist, oder wenn er über einen längeren Zeitraum, als auf zwei aufeinander folegenden Terminen, mit einem Betrag in Höhe von mind. 2 Mieten im Verzug ist. In diesen Fällen können Sie ihn gem. § 543 BGB außerordenlich fristlos kündigen. Wenn der Mieter seine Miete nie pünktlich zahlt, müssen Sie ihn mehrmals schriftlich abmahnen. Kommt er dem wiederholt nicht nach, so ist in diesem Fall trotzdem eine fristlose Kündigung möglich.

Um nicht erst an solche Mieter zu geraden ist „Vorsorgen statt Mietersorgen“ wichtig. Wir prüfen die Bonität Ihrer Mietinteressenten vorab und geben Ihnen ein sicheres Gefühl bei der Mieterauswahl.

http://www.vermieterschutzkartei.de/

Wir haben das gleiche Problem und das schon seit 3 Jahren. Das einzige ist das unsere Wohnung schon Abbezahlt ist.

Wir haben Hartz IV Emfänger drin und hätten teile vom Arbeitsamt bekommen sollen und Teile von denen aber wie man sich schon denken kann klappt weder das eine noch das andere.
Mehre Mahnungen sind raus, die Jucken die nicht. Haben denen mehrere Chancen zum Zahlen von den Rückständen gegeben aber nix klappt. Nun haben wir seit 1 Jahr nen Anwalt und ende des Monats ist die Zwangsräumung fällig. Haben schon vor zwei Jahren bei der Arge versucht nach zu forschen was man machen kann damit wir vielleicht das Geld gleich überwiesen bekommen und nicht erst die aber da hat man uns gesagt wir haben keine Auskunfsberechtigung. Heute habe ich es nochmals versucht und siehe da es wird jetzt bearbeitet und die Zahlungen werden eingestellt an die Mieter.
Nun werden wir noch eine Betrugsanzeige bei der Polizei stellen. Da die Leute ja auch nicht zu erreichen sind und sich verleugnen lassen oder garnicht erst ran gehen.

Es gibt das Berliner Modell da kann man die Chance haben wenigstens noch etwas Günstiger weg zu kommen als alles nur über den Gerichtsvollzieher laufen zu lassen.
Darüber haben die Vermieter mehr Rechte bekommen.

Wir Vermieter haben eh immer die Arschkarte gezogen denn eigentlich willste ja kein Unmenschsein und die Leute auf die Straße setzen aber was willste machen noch mehr Geld in den Wind schiessen. Ne irgendwann ist Schluss.

Wir sind jetzt bei Mietrückständen von fast 3500 Euro.

Nerv.

LG

Guten Tag,

Hallo bei richtige Mietnormaden
Da kann dir nur ein russisches Inkasso Team helfen!!
Kostet zwar ein paar Euro
Aber geht wesentlich schneller als ein Räumungsverfahren!
Wende ich einfach mal an ITM Moskau
Hier im Internet auf Ihrer Internetseite findest du auch die Telefonnummern
Gruß Kalle

Hallo,
tut mir leid, ich kann Dir leider nicht helfen.

Lg