Hallo
ich habe 2007 ein ladenlokal angemietet. nach 3 jahren, habe ich aus wirtschaftlichen gründen, die räumlichkeiten gewechselt. ich bin im selben haus geblieben, und der vermieter ist auch der gleiche.
meine frage dazu: da ich ja nicht gekündigt habe, sondern nur von links nach rechts gezogen bin, gilt mein alter mietvertrag weiterhin? ( bestandteil war 1 jahr lauzeit, danach stillschweigend verlängert)? weil ich denke der vermieter hat uns mit dem umzug einen neuen mietvertrag gemacht wieder die selben vorrausetzungen und da sage ich mir, da ich ja nicht gekündigt habe sondern nur eine veränderung der lage ist das doch nicht rechtens oder?
Vielen dank im vorraus auf eine antwort.
Hallo Tina,
hier kann ich Dir leider nicht helfen
Viel Glück bei weiteren Anfragen
Hallo Tina,
hier kann ich Dir leider nicht helfen
Viel Glück bei weiteren Anfragen
vielleicht können sie mir auf die frage helfen, wenn alles beim alten bleibt und sich nur die lage ändert, kann ich mich dann auf meine bereits 3 jährige mietzeit mit meinem mieter beruhen und eine 3 monatige kündigungsfrist einhalten? denn ich möchte raus aus dem lokal und er sagt, nene ihr habt ja einen neuen vetrag unterschrieben der 1 jahr gilt, er hat auch alles so in den neuen vertrag übernommen, wie es im alten steht. 1 jahr laufzeit dann stillschweigende verlängerung auf unbestimmte zeit, und das heist dann 3 monate kündigungsfrist und dann kann ich gehn.