Mietrecht

Liebe/-r Experte/-in,

wer kann Aussagen zur Wirksamkeit des Vertragsentwurfs vom Grund- und Hausbesitzerverein NÜrnberg und Umgebung e.V. mit folgender Auflage machen: 27. Auflage - 7/2008.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Alexander Berger

Hallo lieber Alexeander,

es wäre sehr nett, wenn du mir verraten könntest, wie ich etwas über deine Frage:

Wirksamkeit des Vertragsentwurfs vom: Grund- und Hausbesitzerverein NÜrnberg und Umgebung e.V. mit

folgender Auflage machen: 27. Auflage - 7/2008.

Hier in Saarbrücken eine Aussage über den vorgenannten Mietvertragsentwurf geben sollte. Dieser ist hier unbekannt und wird auch nicht in der Praxis verwandt.

Sonfern du mir den Teil der dich interessiert ob dieser Teil wirksam ist ihn mir per Email sendest,kann ich sie sehr wahrscheinlich bewerten.
Email:[email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Wilii

Hallo Alexander,

ich verwende selbst die Formular-Mietverträge des Haus-und Grundbesitzervereins Köln. Meines Wissens werden diese Mietverträge von deren Rechtsabteilung ständig überarbeitet, sodass sie am Auflagedatum (i.e. 7/2008) der aktuellen Rechtslage entsprechen (sollten?).
Eine Rückfrage bei der Rechtsabteilung des herausgebenden Haus- und Grundbesitzervereins würde Klarheit schaffen, ob und welche Änderungen (Gesetze, Rechtssprechung) sich seither ergeben haben.
Bei Änderungen des Gesetzeslage bzw. Rechtsprechung können einzelne Bestimmungen des Mietvertrages nichtig werden, der Vertrag als solcher bleibt jedoch rechtswirksam (salvatorische Klausel).

Viele Grüße,
Ludwig Schuster

dazu kann ich keine Angaben machen. Versuchen Sie es doch mal mit http://www.bestform24.de. Da sind alle Verträge wirksam.
apfjur
http://www.kostenlose-rechtsauskunft.de

Dazu kann ich leider nichts sagen, - schade, hätte gern geholfen. MfG Waldi 64

Hallo Herr Berger,
es ist sinnvoll sich einen neuen Vertragsentwurf zu organisieren.
Viele Grüße
Ihr Exp.

Der Vertrag liegt mir nicht vor, eine Aussage kann ich daher nicht machen.