Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage an Sie!
und zwar ich habe mein Mietverhältnis zum 31.12.09 gekündigt ( 3 Monate).
Zum 1.11.09 habe ich einen Nachmieter selber gefunden ( per Anzeige).
(ich habe die Wohnung mit Tapetten und alles drum und dran noch von früheren Mieter übernohmen und habe dann ein Zettel unterschrieben, wo stand: nach dem auszug muss alles abgeriessen werden)
Mein Nachmieter war bereit alles zu übernehmen z.b. Tapetten, Teppiche, Decke usw.)
Der Vermieter sagte wiederum, NEIN es muss alles komplekt abgeriessen werden, weil es ist ein neuer Gesetzt rausgekommen, wo steht, alle WOhnung die frei werden, überall müssen die Elektroleitungen neu verlegt werden.
Also ich habe die ganze Arbeit in der Wohnung gemacht! Ich und Nachmieter, wir waren sehr traurig!
Jetzt haben wir schon Ende November, meine Wohnung steht leer, der Nachmieter kann da nicht einziehen, weil der Vermieter seine Arbeit machen will, und der Vermieter macht die Arbeit nicht, weil ich noch Mietvertrag bis zum 31.12.09 habe.
Wie kann ich denn die ganze Sache beschleunigen??
Also, meiner Meinung nach, ist es jetzt so, dass ich die Miete für November und Dezember zahlen muss, aber nur deswegen weil der Vermieter die Arbeit machen möchte! Und Theoretisch gesehen könnte der Nachmieter dort schon längst wohnen!!
Kann man irgenetwas tun oder muss ich damit leben?
Bedanke mich im Voraus
Mfg