Liebe/-r Experte/-in,ich habe zum 31.August fristgerecht meine Wohnung gekündigt. Inzwischen hat sich der Makler meiner Vermieterin gemeldet und verlangt kurzfristig einen Besichtigungstermin, den habe ich ihm zunächst gegeben und er wird demnächst stattfinden. Allerdings will er sich erst mal einen Überblick verschaffen, da er die Wohnung nicht kennt. Er kündigte an, dass er nach vorheriger Ankündigung (mind. 2Tage) mehrmals wöchentlich mit potentiellen Kunden kommen möchte, da dies so im Mietvertrag vereinbart sei. Zudem verlangt er Fotos zu machen von allen Räumen, auch wenn wir hier noch unsere Sachen drin haben. Ich teilte ihm mit, dass ich auf keinen Fall möchte, dass er Fotos von unserem privaten Lebensbereich macht und schon mal gar nicht welche veröffentlicht. Weiterhin halte ich es über den langen Zeitraum bis Ende August für unzumutbar jede Woche mehrmals die Besichtigungen über mich ergehen zu lassen. Ich arbeite als Tagesmutter hier zu Hause und habe eigene Kinder im jugendlichen und volljährigen Alter, die hier bei mir leben. Unser Lebensablauf und Privatsphäre, sowie beruflich bedingte Abläufe würden empfindlich gestört werden. Das sehe ich nicht ein. Der Makler drohte mir, dass wenn ich nicht kooperiere, ich mit Schadensersatzansprüchen von Vermieterseite und seiner Seite zu rechnen hätte. Er wirft mir Behinderung der Weitervermietung vor und droht mir, dass meine Kaution nicht ausbezahlt würde, sondern beigezogen würde, wenn die Wohnung nicht anschließend gleich wieder vermietet werden könnte. Wenn ich sie dann haben wolle, könne ich ja klagen. Ich bin der Meinung, dass es die Sache des Maklers ist, die Besichtigungstermine zu bündeln und die Belastung für mich, meine Kinder und meine Arbeit als Tagesmutter so gering wie möglich zu halten. Ich finde, dass 1 Besichtigungstermin pro Woche an 1 Stunde in der er seine Interessenten hier herum führt völlig ausreicht und weiterhin bin ich der Meinung, dass es Sache des Vermieters ist Fotos von seiner leer