Mietrecht

Hallo zusammen,
habe nun vor zwei Tagen per Einschreiben Post von meinem ehemaligen Vermieter bekommen.
Wohne seit dem 01.11.10 nicht mehr dort,die kündigung erfolgte schriftlich mit einer schriftlichen Einverständniss des ehemaligen Vermieters.
Ohne irgendeinem Übergabeprotokol.
Er nahm mir die Wohnung so ab und sagte mir das ich nur die eine Tür und ein paar Löcher zu Spachteln sollte,das wollte ich ja machen,nur gab er mir die Frist von ca. 2 Stunden.
Nun ja war zu dem zeitpunkt in der 41.Schwangerschaftwoche und bin dann mit starken Wehen ins Krankenhaus gekommen und brachte meinen Sohn zur Welt.Wollte den Tag darauf in die alte Wohnung um dies zu erledigen doch waren die Schlösser ausgetauscht und ich kam nicht mehr in die alte Wohnung.
Versuchten ihn Tage und Wochen danach noch zu erreichen,ohne Erfolg.Er meldete sich aber auch nicht Telefonisch. Und jetzt nach 8 Monaten kommt per einschreiben ein Schreiben von ihm wo er mich bittet den Betrag von 1920,30 inerhalb 14 Tage zu Zahlen,ansonsten sei er gezwungen juristische Schritte einzuleiten. In dem Schreiben fordert er folgende Zahlungen:
1.Die Wohnungschlussel sind noch immer in Ihrem Besitz. Das Mietverhältniss endet erst mit Schlüsselübergabe (d.h bis 31.12.2010)
-Das stimmt überhapt nicht durch schrieftliches festlegen mit seiner unterschrift ist das mietverhältniss am 01.11.10 beendet.
Und die schlüssel habe ich am 4.11.10 in den Briefkasten geworfen samt eines schreibens.
2. Die Schlösser wurden ausgetauscht die zu Ihren lasten gehen,25,00 Euro.
-Warum er hat sie doch bekommen.
3.Nachzahlung der Nebenkosten
für 01.07.2008-30.06.2009 145,53 euro
für 01.07.2009-30.06.2010 459,41 euro
-mh Hallo was ist das, diese berechnungen haben damals alle hausparteien neu berechnet weil er mir komplett alle Bewohner mit auf meine abrechnung geschrieben hat.
4.Reperaturkosten Tür 290,36
5.1 handtuchhalter 2 toilettenpapierhalter 2 leuchtmittel 1 spiegel urinale nicht angeschlossen Borlöcher nicht verschlossen 200,00 euro.
-Diese sachen die er da aufzählt waren teilweise nicht vorhanden und die anderen hab ich dort gelassen,was wollte ich mit den alten sachen denn. Und ich könnte die Löcher nicht verschliessen weil ich nicht in die Wohnung kam und nen Kind bekommen habe.Und das ganze noch 200,00 euro?
6.Miete für Nov.-Dez. 2010 800,00 euro

Nun um das geht es.
Möchte sehr gerne von euch wissen was ich machen kann,machen soll und ob er das so machen kann?
Soll ich das bezahlen?
Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern.
Davon abgesehen hätte ich schon viel früher aus der Wohnung ausziehen sollen da die Wohnung in einem Zustand unter … war.
Auserdem hat er noch meine Kaution von 900 euro.

Kann mir jemand helfen???

Kann mir jemand helfen???

Nur wenn du den deutlichen Hinweis auf FAQ:1129 beachtest.

Gruß
smalbop

Hallo smalbop,
wie kann ich änderungen an dem geschriebenen Artikel vor nehmen?

Guten Morgen

wie kann ich änderungen an dem geschriebenen Artikel vor
nehmen?

In diesem Faden überhaupt nicht mehr. Kopiere den Text aus dem UP in die Zwischenablage, füge ihn in eine neue Anfrage ein und editiere ihn dann.

Gruß
smalbop