Mietrecht

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben eine Halle gemietet, die bereits als Pferdestall eingerichtet war. Nun hat der Eigentümer das Dach extra an eine Firma vermietet, die dort eine Solaranlage errichtet haben.
Darf ein Eigentümer seine Halle auf diese Weise doppelt vermieten?

Lieber Django,
hoffentlich hast du einen schriftlichen Mietvertrag. In dem Vertrag ist der Umfang des Mietobjektes genau festgelegt. Schreib doch bitte, was genau unter dem Passus Mieträume steht. Weiter ist wichtig, wie das Dach betreten werden kann, ob über einen eigenen Eingang oder durch Eure Räume. Entscheidend kann auch die vereinbarte Miete sein. Liegt der Mietpreis pro qm deutlich über dem ortsüblichen qm-Preis? Wurden mündliche Nebenabreden getroffen und im Mietvertrag erwähnt? Es gibt einige Fragen, die du noch beantworten musst. Wenn du Seiten des Mietvertrages mailen möchtest, nutze [email protected]

Ich würde dir gerne helfen.
LG Ingrid

Normalerweise nicht dazu würde ich auf jedanfall einen Anwalt hinzuziehen weil dies ist meines erachtens nicht rechtens. Das gleiche wäre ja auch wenn ich ein Auto miete und das Fahrzeug wurde um die gleiche zEIT AUCH JEMAND ANDEREN VERMIETET.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]