Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein paar fragen und hoffe Sie können mir weiter helfen
Wir haben sehr viele Probleme mit der Vermieterin
Wir haben viele Mängel in der Wohnung
zb. Fenster undicht keine Doppelverglasund ,keine dichtungen, Eingangstüre defekt kann man finger zwischenstecken, schimmel im Bad Kinderzimmer, jede Mänge Kellerasseln im Kinderzimmer.
Sie verbreitet sehr viele Lügen über uns.
Wir haben die Wohnung jetzt frist gerecht gekündigt,
und dann hat sie mir gedroht das Sie uns die Nebenkosten 90€/Heizkosten 850€ und Kaution 800€ nicht wieder zurück Zahlen wird sie meinte das wir dann schon vor Gericht gehen müßten, dann habe ich ihr gesagt das ich dann die Miete erstmal einbehalten werde.
Jetzt haben wir Post von ihrem Anwalt bekommen das wir die Miete Zahlen sollen sonst wird diese eingeklagt.
Meine frage was sollen wir jetzt machen , wir hatten schon 4x eine Mängelliste geschrieben,wo bei sie da nicht reagierte und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Der Schimmel im Kinderzimmer wird immer schlimmer so das mein Sohn (5)nicht mehr da schlafen möcht er wird in letzter Zeit immer öfter Krank und ich mußte sogar ein paar Spielsachen weg schmeißen da es voller schimmel war, wer kommt den dafür auf?
Wir haben bist jetzt noch keine Miete gezahlt,kann man nicht veranlagen schon eher aus der Wohnung auszuziehen?
Wir hatten die Miete auch nur noch unter Vorbehalt Überwiesen.
Vielen Lieben Gruß und Danke für die Mühe die sie sich machen