Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da mein Vater schwer erkrankt ist wollte ich vom Würzburger Raum wieder in den Frankfurter Raum ziehen um den Eltern (78 J. und 79 J.) beiseite zu stehen und helfen zu können. Es war aber gar nicht so einfach eine geeignete und zahlbare Wohnung zu finden. Ein Freund hat uns die Wohnung seiner vor 3 Jahren verstorbenen Mutter zur Miete angeboten, die Mietdauer sollte für 1 bis 1,5 Jahre sein weil der Vermieter dann die Wohnung evtl. für eine seiner Töchter die im Haus leben benötigt. Wir haben uns darauf eingelassen und unsere Wohnung in Würzburg gekündigt, so konnten wir schneller bei meinen Eltern sein und hatten genügend Zeit uns nach etwas geeigneten umzuschauen. Der Mietvertrag wurde nur mündlich vereinbart einen schriftlichen befristeten wollte der Vermieter nicht, die Miete ( 325 Euro incl. Heizung und Strom)soll in bar entrichtet werden.
Wir zogen also am 01.09.2012 in die Wohnung in Frankfurt ein, also vor 6 Monaten. Nun bekamen wir letzte Woche per Einschreiben die Kündigung wegen Eigenbedarf es stand nur drin das er wegen Eigenbedarf kündigt mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist zum 30.6.2013…
was können wir jetzt tun? Wir haben so viel Geld in die Renovierung der Wohnung gesteckt wir haben sie bewohnbar gemacht, es waren ca 20 Jahre alte Tapeten dran die verdreckt und total vergilbt waren, die ganze Küche war total vergilbt und verdreckt teilweise hing sogar noch der Kot der Mutter an den Wänden. Wir mussten alles neu Renovieren, was ja auch nicht schlimm ist aber wer ersetzt uns die Kosten? Der Umzug, Makler, Mehrkosten der neuen Miete usw… was ist wenn wir auf die schnelle keine bezahlbare Wohnung finden?
Also habe ich das Gespräch mit dem VM gesucht und ihm gesagt das wir vor den 31.8. nicht ausziehen werden evtl. früher wenn wir bis dahin etwas geeignetes finden würden. Er sagte das wir am 30.6.2013 auszuziehen haben und basta. Ich vermute das er deswegen so sauer auf uns ist weil ich mich auf sein persönliches Ineresse an meiner Person nicht eingelassen habe seit dem spinnt er total rum…z.B. ich soll mein Fahrrad aus der Halle nehmen weil wir dafür keine Miete zahlen ( es steht mit seiner erlaubnis drin) ich bot ihm 10 euro Miete dafür an er will 100 Euro…so ein scheiss bringt er…auch hat er gesagt das seine töchter früher in der Wohnung Partys gefeiert haben und er Kameras installiert hat um zu sehen was die Mädels da treiben…dadurch würde er ALLES sehen was wir machen…habe alles abgeguckt aber nichts gefunden, dennoch allein der Gedanke ist blöd…meinen Mann darf ich das gar nicht erzählen dann gibt es den größten Krach.
was kann ich tun bitte helft mir