um Ruhe für sich und die Kinder zu bekommen - genau deshalb hat das Sozialamt gleiches geraten
hallo nochmals ,
wenn du dir eine eigene Wohnung suchst beachte das Ihr beide den alten Mietvertrag kündigt denn die meisten Mietverträge haben Klauseln die alle Mieter zur Zahlung des Mietzinses veranlassen auch wenn einer auszieht und die Wohnung kündigt wird er nicht aus der Haftung des zu zahlenden Mietzinses entlassen .
Hier noch ein Link ,und lese diesen genau bis zum ende durch !! Dann weist Du was Du verlangen kannst falls er nicht gemeinsam mit Dir den Mietvertrag kündigen will, kann Du ihn zwingen dieses zu Tun.
Bitte folgende Linkadresse in den Browser eingeben.
Hallo, es bleiben nur zwei möglichkeiten, 1. suche Dir eine eigene Wohnung, 2. Klage deinen ex Freund aus dem Mietvertrag.
Gruß connection
Kann leider nicht helfen
pete88
Soweit ich weiß, gibt es in Scheidungsfällen die Möglichkeit, sich die bisherige gemeinsame Wohnung als Alleinmieter zuteilen zu lassen. Wie es bei Ihnen aussieht, kann ich leider nicht sagen, das geht über Mietrecht hinaus. Am besten lassen Sie sich von einem Anwalt beraten.
Viel Glück!
an Joy2008
05/07/2011
hallo,
das kommt darauf an, ob ihr beide im Mietvertrag steht. Es haftet (=zahlt) stets der, der ünrig bleibt. Kündigen könnt also nur ihr beide, wenn ihr beide Mieter seit.
Ansonsten empfehle ich in jedem Fall den Auszug, um mich auch räumlich loszueisen.
viel Erfolg noch
microrman
Hallo,
also, wenn der Vermieter nicht bereit ist ihn aus dem Vertrag zu nehmen und das Gericht ihm auch Recht gibt, sehe ich keine andere Chance, als einen Anwalt einzuschalten oder die Wohnung zu wechseln, tut mir leid.
LG