Hallo! Ich moechte demnaechst zu meinem Freund in die Wohnung ziehen. In seinem Mietvertrag steht 1 Person obwohl die Wohnflaeche (78qm) durchaus zu zweit bewohnt werden kann.
Sicherlich erhoehen sich dabei die Nebenkosten, keine Frage aber die Grundmiete? Darf der Vermieter die Grundmiete erhoehen nur weil eine 2. Person miteinzieht?
Besten Dank fuer die Antwort
JG
Hallo, ich bin keine Expertin für Mietrecht, sondern Sprachwissenschaftlerin.
Sorry!
Viele Grüße,
Angelika: