Mietrecht kündigung

darf ein vermieter eine Mutter mit zwei Kindern aus der Wohnung klagen, und die kosten auf die mieterin (Mutter)umwälzen, wenn die Mutter selber gekündigt hat, aber doch nicht zum angezeigten termin die Wohnung verlassen kann? miete wurde stets bezahlt, auch sonst stehen keine abmahnungen im raum.
die mieterin hat die vermieterin bereits via email und telefon darüber informiert, die vermieterin besteht jedoch auf den auszugstermin.

Sorry, bin leider keine Mietexpertin, sondern selbst Laie, die mal Hilfe gebraucht hat. Mein Kenntnisstand zu deiner Frage:
Wenn die Frau gekündigt hat, aber die Wohnung nicht fristgerecht verlassen kann, gibt es dafür Gründe. Plant sie denn noch, überhaupt auszuziehen? Welche Kosten will der Mann denn auf die Frau abwälzen? Mietausfall kommt ja nicht in Frage, wenn sie immer bezahlt hat. Der Vermieter wird mit einer Räumungsklage nach meiner Einschätzung nicht viele Chancen haben, da hier offensichtliche eine soziale Härte vorläge wegen der Kinder. Der Vermieter kann ja keine Gewalt anwenden. Die Frau soll sich bitte an Sozialverbände oder Mieterschutzbund wenden. Eine rechtlich verbindliche Auskunft kann ich leider nicht geben!
Viel Glück für die Frau!

Kann ich dir leider nicht beantworten, tut mir Leid