hallo erstmal,
wir haben seit einiger zeit stress mit unserem vermieter,seit einiger zeit ist meine frau krank und bekommt jetzt nur noch 65 % von der krankenkasse aber erst am 15 des monats,ich selber bekomm mein lohn auch erst am 15.jetzt will mir der vermieter klar machen ich wäre im rückstand weil die miete immer erst am 15-16 des monats bei ihm ist jetzt soll ich einen halben monat zusätzlich zu der kommenden miete zahlen.stimmt das
Die Miete eines jeden Monats ist jeweils im Voraus zu entrichten und spätestens am 3. Werktag eines Monats fällig, d.h., sie muss an diesem 3. Tag auf dem Konto des Vermieters eingegangen sein! Wann Sie ihr Geld erhalten ist dabei völlig unerheblich. Schließlich rechnet der Vermieter mit ihrer Miete und hat sich seinerseits ebenfalls an Fristen z.B. der Banken zu halten. Sollten Sie ihr Geld erst so spät erhalten, könnten Sie sich z. B. auch um einen einmaligen Kredit bei ihrer Bank bemühen, damit die nächste Miete (fällig am 03.05.13) pünktlich bezahlt werden kann. Ändern Sie schnellstmöglich ihr Verhalten, da der Vermieter anderenfalls berechtigt ist, das Mietverhältnis zu kündigen!
Der Stress geht eher von Ihnen aus . Der Vermieter hat Anspruch auf die Miete laut Mietvertrag i.d.R im Voraus bis zum 3. des Monats.Die Verantwortung für die Mietzahlung liegt ausschließlich bei Ihnen.Um dies zu gewährleisten , sollten sie i Vormonat schon die Miete zur Seite legen , dann hat der Vermieter auch keine Stress mit Ihnen - und sie ersparen sich eine fristlose Kündigung.
Sofern Ihr Mietvertrag die Zahlung der Miete zum Monatsanfang vorsieht, ist diese auch zum ersten eines jeden Monat in der Wesie zu entrichten, dass sie auf dem Konto des Vermieters spätestens am dritten Werktag zur Verfügung steht. Verspätete Zahlugnen kann der Vermieter abmahnen und für den Fall der Wiederholung sogar das Mietverhältnis kündigen!