Mietrecht....Probleme mit einem Mitmieter meiner Wohnung

Oha. Würde ich aber im Zweifel als Vereinbarung auslegen und damit als Mietvertrag.

Ich denke ich werde zu sehen das ich morgen mit einem Anwalt für Mietrecht rede. Ich hoffe das ich zumindest erwirken kann, dass er aus dem großen Raum raus muss, damit ich einen rein nehmen kann der zahlt

Nein, ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbeischreiben. Wie gesagt, seinen Ausführungen habe ich nicht entnommen, dass ihm klar war, er hätte einen (mündlichen) Mietvertrag mit seinem Bruder geschlossen. DU hast behauptet

Er schreibt aber:

Später schrieb er ja auch explizit

Daraufhin meintest du

Deswegen schrieb ich auch weiter oben

Das war auch nicht wörtlich gemeint. Was ich meinte und jetzt gerne klarstelle ist, dass es Auslegungssache des Richters ist, ob er sagt „@Ricky89 hat nicht gewusst, dass er einen Mietvertrag geschlossen hat, als er mündlich seinem Bruder erlaubte, weiterhin in der Wohnung zu bleiben, aber das ist sein Pech, denn er hätte es wissen müssen“, oder ob er sagt „Na ja, eigentlich reicht für einen Mietvertrag auch die mündliche Form, da aber @Ricky89 das gar nicht vorhatte, wurde auch kein Vertrag geschlossen“.

Äh, nein, siehe oben!

jezt doch bitte mal ganz von vorne.

Die Mutter ist Verstorben? oder wie soll man das übernehmen sich vorstellen?

Warum wurde ein neuer Mietvertrag gemacht?

haben die beiden Geschwister schon vorher hier zusammen gewohnt?

Da hättest du anfangen sollen zu lesen, und zwar bis zum Schluss, bevor du mittendrin einsteigst!

Sonst hättest du nicht NOCHMAL gefragt

sondern hättest gesehen, dass @X_Strom das schon am 7. Oktober gefragt hat und der UP am selben Tag antwortete: